Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
27 Profi- und Hobbykonditoren kämpften um den Titel.

Daniela Moritz gewinnt Schwarzwälder Kirschtortenfestival

Biskuit, Sahne, Kirschen und Kirschwasser - all das gehört zu einer der berühmtesten Torten der Welt. Wer aber die beste Schwarzwälder Kirschtorte backt wurde heute beim 8. Schwarzwälder Kirschtortenfestival in Todtnauberg entschieden.

Dabei traten die 27 Profi- und Hobbykonditoren gegeneinander an und zeigten wer die leckerste und schönste Torte backt. Neben dem Aussehen achtete die vierköpfige Jury außerdem auf die Handwerkskunst bei der Zubereitung, der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
In insgesamt sechs Runden traten diese jeweils gegeneinander an und bereiteten innerhalb von 20 Minuten die Torten zu. Biskuitboden, Kirschen und Dekoration wurde von den Teilnehmern bereits mitgebracht. Das Zusammenstellen und der Torte mit Sahne und Dekoration fand allerdings vor Ort statt.
In einer Prominentenrunde traten die Lörracher Landrätin Marion Dammann gegen den Todtnauer Bürgermeister Andreas Wießner an.