Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Auftakt gegen RB Leipzig

Bundesliga-Spielplan der TSG Hoffenheim steht

Die Vorbereitung bei der TSG Hoffenheim ist noch nicht einmal gestartet, doch die Vorfreude auf die kommende Spielzeit hat am Mittwoch eine neue Stufe erreicht. Der Spielplan für die neue Bundesliga-Saison steht fest.

Der Fahrplan für die neunte Bundesliga-Saison der TSG Hoffenheim steht fest. Die Deutsche-Fußball-Liga (DFL) hat am Mittwochmorgen den Spielplan für die Bundesliga-Spielzeit 2016/17 bekannt gegeben.

Am ersten Spieltag gastiert Aufsteiger RB Leipzig in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Das erste Auswärtsspiel bestreitet die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann beim 1. FSV Mainz 05. "Gegen Leipzig treffen wir zuhause gleich auf viele bekannte Gesichter. Auch Mainz und Wolfsburg sind interessante Partien - das werden zum Start gleich echte Gradmesser. Wir werden sofort wissen, wo wir stehen", so Nagelsmann.

Ganz bristant wird es am siebten Spieltag. Dann gastiert der SC Freiburg zum Badenderby in Sinsheim.

Die ersten genauen Spieltermine werden im Zeitraum vom 11. bis zum 15. Juli bekannt gegeben.