Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wagner und Demirbay im Anflug?

Lukas Rupp kommt zur TSG Hoffenheim

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat seinen nächsten Neuzugang vermeldet. Lukas Rupp wechselt vom Absteiger VfB Stuttgart in den Kraichgau.

„Mit der Verpflichtung von Lukas Rupp haben wir unsere Personalplanungen weiter konsequent vorangetrieben. Er ist ein Spieler, der exakt in unser Anforderungsprofil für einen flexiblen Mittelfeldspieler passt, der sowohl defensiv zuverlässig verteidigen als auch Akzente in der Offensive setzen kann“, so Alexander Rosen, Direktor Profifußball der TSG Hoffenheim. Auch Cheftrainer Julian Nagelsmann freut sich auf einen "technisch versierten, flinken und taktisch klugen Mittelfeldspieler".

Der 25-Jährige war in der abgelaufenen Spielzeit mit fünf Toren und sechs Vorlagen einer der auffälligsten Akteure bei den Schwaben. Den Abstieg in die zweite Liga konnte er allerdings nicht verhindern. Jetzt kehrt der gebürtige Heidelberger wieder zurück in seine Heimat. "Ich bin überzeugt davon, dass ich in den vergangenen Jahren reichlich Erfahrung gesammelt habe und mit meinen Qualitäten einen wichtigen Beitrag dazu leisten kann, die TSG in der Liga zu stabilisieren", freut sich Rupp auf sein erstes Jahr in Hoffenheim.

Folgen weitere Transfers?

Die Personalplanungen beim Bundesligisten sollen noch nicht abgeschlossen sein. Mehreren Medienberichten zufolge steht die TSG kurz vor der Verpflichtung von Sandro Wagner und Kerem Demirbay.

Wagner stürmte in der vergangenen Saison für den SV Darmstadt 98 und hatte mit seinen 14 Treffern einen großen Anteil am Klassenerhalt der Hessen. Demirbay spielte 25 Mal für Fortuna Düsseldorf in der zweiten Liga und gehörte zu den besten Spielern der Rheinländer. Mit seinen zehn Saisontreffern bewies der Mittelfeldspieler seine Torgefährlichkeit.