Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Stürmer kommt vom SV Darmstadt 98

Sandro Wagner wechselt zur TSG Hoffenheim

Der nächste Transfer der TSG Hoffenheim steht fest. Künftig wird Sandro Wagner im Trikot der Sinsheimer auf Torejagd gehen.

Der 28-jährige Stürmer kommt vom Ligakonkurrenten SV Darmstadt 98 und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

„Sandro war in der vergangenen Saison hinter Thomas Müller der torgefährlichste deutsche Angreifer in der Bundesliga. Das sagt schon einiges über seine Leistung aus. Mit ihm haben wir einen starken und charismatischen Spieler verpflichtet haben, der uns durch seine enorme Präsenz auf und neben dem Platz gut tun wird", freut sich Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG Hoffenheim, über den Neuzugang.

Mit seinen 14 Treffern in der abgelaufenen Spielzeit hatte Wagner großen Anteil am Klassenerhalt von Darmstadt. Mit seinen Leistungen hat der gebürtige Münchener bleibenden Eindruck in der Bundesliga hinterlassen, auch bei TSG-Coach Julian Nagelsmann: "Ich freue mich auf einen kopfball- und zweikampfstarken Stürmer, der nicht nur über hervorragende Abschlussqualitäten verfügt, sondern auch gut ins Kombinationsspiel einbezogen werden kann und bei gegnerischem Ballbesitz hart arbeitet“.