Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Weiterhin ungeschlagen?

Vorbericht: TSG Hoffenheim gegen den 1. FC Köln

13. Spieltag und die TSG Hoffenheim empfängt den 1. FC Köln. Ein besonderes Duell in dieser Saison.

Eine einzige Pflichtspielniederlage hatte die TSG Hoffenheim in dieser Saison bilang erleben müssen. Die gab es gegen? Genau... Den 1. FC Köln. In der zweiten Runde des DFB-Pokals setzte es ein 1:2 nach Verlängerung. Damals aber in Köln.

In der Bundesliga ist die TSG biosher ungeschlagen. Nach einer Unentschieden-Serie zu Beginn, konnte die Nagelsmann-Elf anschließend eine Siegesserie hinlegen, die zuletzt mit zwei Remis gegen den HSV und in Gladbach endete. Aber: Ungeschlagen ist die TSG weiterhin. Gegen Köln kann Nagelsmann fast aus dem Vollen schöpfen. Fast! Denn Spielmacher Kerem Demirbay fehlt. Aber immerhin sieht es bei Kevin Vogt wieder besser aus. Nagelsmann: "Ob es für das Spiel reicht ist noch nicht ganz sicher." Gut wäre es, denn beim letzten Auswärtsspiel in Gladbach fehlte der Abwehrchef an allen Ecken. Die Abwehr der Hoffenheimer wirkte teilweise unsortiert, auch wenn Gladbach sicher gut spielte. Außerdem: Vogt kam im Sommer aus Köln, er will sicher gegen seinen Ex-Klub nochmal alles geben.

Apropos Ex-Klub: Anthony Modeste ist aktuell der beste Kölner Stürmer. In 12 Spielen erzielte er 12 Tore, das soll sich dann gegen die TSG ändern. "Die haben einen Stürmer, der momentan einfach alles trifft", so Nagelsmann über den Ex-Hoffenheimer Franzosen. Gegen Köln sieht die Bilanz übirgens nicht ganz so gut aus: 4 Siege, 5 Unentschieden und 8 Niederlagen stehen aus Sicht der TSG zu buche.