Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Geht die Serie weiter?

Vorbericht: Frankfurt gegen die TSG Hoffenheim

Hält die Serie der TSG auch in Hessen an?

Wir kennen das ja und deswegen steigen wir auch dieses Mal ein mit den Worten: Die TSG Hoffenheim ist ungeschlagen. Das liest sich doch super. Nun also der 14. Spieltag, die TSG ist Tabellenvierter und kickt am Freitag bei Flutlicht auswärts gegen Eintracht Frankfurt.
Hessisch-badisches Derby - und zwar eines mit Pfeffer, denn die Eintracht ist aktuell Fünfter, punktgleich mit der TSG. Julian Nagelsmann lobt den Gegner: “Das hätte ich vor der Saison nicht gedacht. Da macht mein Kollege richtig gute Arbeit.” Nur diese Woche hoffentlich nicht. Bei der TSG gibt es personell einige Fragezeichen. Sicher ist nur,  dass Kerem Demirbay ausfällt. Für ihn dürften Amiri oder Rupp in Frage kommen.

Von der Spielweise ähneln sich die Teams. Nagelsmann: “Die haben viele Tore geschossen, nachdem sie über die Außen kamen. Hinten wirken sie stabil.” Klingt ganz nach TSG, aber Nagelsmann meinte die Eintracht und ließ eine Frage dabei offen: “Wie wir sie schlagen wollen, verrate ich nicht.” Natürlich nicht. Immerhin: Die Bilanz spricht für die TSG Hoffenheim. Von 14 Aufeinandertreffen gewann die TSG, davon vier IN Frankfurt.

Anpfiff in Frankfurt ist am Freitag um 20.30 Uhr.