Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Auf dem Platz, daneben und auf der Tribüne

Rund um die TSG Hoffenheim - Teil 20

Die Verletzten bei der TSG machen Fortschritte, die Zuschauer eher weniger. Und dann stehen zwei heimliche Stars im Fokus.

Wieder auf dem Platz

Es ist Land in Sicht bei der Verletztenliste der TSG Hoffenheim. Pavel Kaderabek ist wieder gelaufen, Jeremy Toljan trainierte wieder mit der Mannschaft. Gut so, denn dadurch erhält der Kader wieder eine Option mehr. Stürmer Mark Uth und Mittelfeld-Mann Lukas Rupp trainierten diese Woche mit Athletiktrainer Otmar Rösch. Während Nagelsmann bei Uth noch mit einem längeren Ausfall rechnet, hofft er bei Rupp auf baldige Genesung.

Zuschauer-Diskussion

Boah, was ist da denn los? Die TSG ist Tabellenvierter, steuert auf die beste Saison der Vereinsgeschichte zu und spielt attraktiven Fußball. Die Mannschaft dreht Rückstände, beißt sich richtig rein und lieferte trotz Spektakel auch noch einen Sieg nach dem anderen. Vor allem im eigenen Stadion. Da ist die TSG noch ungeschlagen in dieser Saison. Trotzdem: Die Zuschauer-Ränge bleiben leer. Nagelsmann: “Dafür habe ich kein Verständnis.” Was kann man dagegen tun? Nagelsmann: “Wenn ich das wüsste.” Die Spiele gegen Bayern, Dortmund und Co sind voll - klar, da kommen Event-Gucker und schauen sich Neuer, Aubameyang und Konsorten an. Aber: Die TSG hat auch gegen vermeintlich unattraktive Gegner wie Ingolstadt oder Darmstadt ein volles - oder zumindest volleres - Haus verdient. DIe Ergebnisse beweisen: Ins Stadion gehen lohnt sich. Immerhin: Die Kurve macht gute Stimmung. Nagelsmann: "Die ist besser als früher. Darüber freuen wir uns sehr."

Trainerduell im Baden-Derby

Da ist es wieder: Das Baden-Derby. Die TSG muss nach Freiburg und an der Außenlinie treffen wieder einmal Julian Nagelsmann und Christian Streich aufeinander. Es sind die Stars beider Teams, auch wenn sie selber nicht auf dem Platz stehen. Zwei Taktikfüchse, zwei Charaktere und zwei Trainer mit Erfolg.