Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kinder, Süle 2 und Lazarett

Rund um die TSG Hoffenheim - Teil 21

Kinder bei der Pressekonferenz, ein Nachfolger für Niklas Süle und der Blick auf die Verletztenliste - diese Woche war wieder einiges los bei der TSG Hoffenheim.

Pressekonferenz für Kinder

Schönes Erlebnis für die Kinder des Hoffi-Clubs. Die durften am Mittwoch Trainer Julian Nagelsmann und Torwart Oliver Baumann fragen stellen - ganz wie die Journalisten. Im Presseraum der Wirsol Rhein-Neckar Arena versammelten sich die Kleinen und die Großen gleichzeitig, der Fragenmix war herrlich. Wie Julian Nagelsmann die Spieler in der Pause motiviert? Was er macht, damit seine Taktik nicht auffliegt? Die Kleinen waren richtig kreativ - ebenso wie Nagelsmann und Baumann bei den Antworten. Fazit: Ein toller Tag für die Kinder!

Ein Blick ins Lazarett

Da tut sich was. Wer kommt denn da langsam wieder auf die Beine? Die Langzeitverletzten Fabian Schär und Lukas Rupp. Endlich, es ist ein Ende der Leidenszeit in Sicht, beide trainierten diese Woche wieder mit der Mannschaft. Auch wenn es für das Leverkusen-Spiel noch nicht reichen wird, naht das Comeback. Übrigens: Bei Mark Uth und Pavel Kaderabek gab Julian Nagelsmann schon ein leicht positives Signal. Möglicherweise steigen beide kommende Woche wieder ins Mannschaftstraining ein. Aktuell hieß es noch: Einzeltraining.

Neuer Süle im Anflug?

Oder vielmehr: Neuer Niklar Süle vor Rückkehr? Sicher ist, dass Niklas Süle im Sommer zu den Bayern wechselt. Klar, dass die TSG auf der Suche nach Ersatz ist, denn Süle hinterlässt eine Lücke. Die könnte aber gestopft werden mit Kevin Akpoguma. Der kam vor vier Jahren aus Karlsruhe in den Kraichgau, schaffte den Sprung aber nicht und wurde ausgeliehen. Seit zwei Jahren kickt er nun in Düsseldorf - mit Erfolg. In der “Bild” sagte der U21-Nationalspieler: “Ich bin reifer und erwachsener geworden. Ich bin im Männer-Fußball angekommen.” Gott sei Dank, denn wenn er im Süle beerben will, liegt die Messlatte hoch.