Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Länderspielpause, Kuranyi und Wechselgerüchte

Rund um die TSG Hoffenheim - Teil 22

Frühlingsgefühle im Kraichgau. Endlich wieder Bundesliga, ein Schritt in die Zukunft und Wechselgerüchte sind diese Woche das Thema.

Länderspielpause vorbei

Na endlich! Weiter geht’s mit der Fußball-Bundesliga. Nach einer Woche mit Länderspielen, geht nun die Jagd nach Europa weiter. Aktuell steht die TSG Hoffenheim auf Platz vier der Tabelle und somit sogar auf Champions League-Kurs. Am Freitagabend dann das Top-Spiel: Die TSG muss nach Berlin (5.). Ein Sieg wäre ein großer Schritt in Richtung Königsklasse, denn der Vorsprung auf Rang fünf würde dann acht Punkte betragen. Nettes Polster, vor allem bevor in der anstehenden englischen Woche die Bayern in den Kraichgau kommen.

Karriereende

Er spielte noch ein Jahr bei der TSG, war seit Sommer 2016 vereinslos und beendete nun seine Karriere: Kevin Kuranyi. In der “Bild” sagte er, er sei nun 35 geworden und möchte Zeit für andere Dinge haben. Sei ihm gegönnt. Im Laufe seiner Karriere machte er 275 Spiele in der Bundesliga für Stuttgart, Schalke und Hoffenheim, kickte zwischenzeitlich fünf Jahre in Moskau. Zuletzt gab es wohl Angebote aus Brasilien, aber Kuranyi entschied sich für seine Heimat Stuttgart. Der ehemalige Nationalspieler macht im DFB-Dress auch 52 Partien und erzielte dabei 19 Tore.

Wechselgerüchte

Man merkt schon, dass der Sommer näher rückt. Die Wechselgerüchte kommen hoch wie die Frühlingsgefühle… Neben Nadiem Amiri, der anscheinend von Atletico Madrid beobachtet wird, bekundete nun Stürmer Mark Uth sein Interesse an der Insel. Zur “Bild” sagte er: “England würde mich irgendwann schon reizen. Aber das ist alles noch Zukunftsmusik.“ Bereits im Winter waren wohl Tottenham und Southampton an ihm dran. Nach den schon feststehenden Abgängen von Niklas Süle und Sebastian Rudy (beide Bayern) wären das zwei weitere heftige Rückschläge für den aktuell sehr intakten Kader der TSG. Aber Manager Alexander Rosen ist wohl schon fündig geworden. Laut “Kicker” soll Hoffenheim an Serge Gnabry (Werder Bremen) interessiert sein.