Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schubladen, Torjäger und Spannung

Rund um die TSG Hoffenheim - Teil 24

Noch vier Spieltage sind zu spielen und in Hoffenheim geht es um die Champions League. Aber: Es gibt auch noch "ein Leben" außerhalb des Spieltags.

Unterste Schublade

Nach den widerlichen Plakaten und hasserfüllten Schmähgesängen gegen Dietmar Hopp während des Spiels in Köln, gab es zunächst bemerkenswerte Kommentare aus den Reihen der Hoffenheimer. So ging beispielsweise die Aussage von Trainer Julian Nagelsmann durch Deutschland: “Jeder ist bestürzt, wenn jemand versucht, einen Bus in die Luft zu sprengen. Ein paar Tage später fährst du ins Stadion, und dir schlägt Hass entgegen. Diese Leute müssen mal nachdenken, ob ihnen der Helm brennt.” Recht hatte er, genauso wie Manager Alexander Rosen mit seinem Lob für die Köln-Fans, die gegen die Schwachmaten in den eigenen Reihen gepfiffen haben. Inzwischen hat auch Dietmar Hopp reagiert und will gegen die Idioten vorgehen. Wichtig ist, dass auch der DFB und die DFL am Ball bleiben und alles dafür tun, solche Aktion in Zukunft zu unterbinden.

Fällt der Top-Torjäger aus?

Andrej Kramaric hat bislang 12 Tore geschossen in der aktuellen Spielzeit, weitere sollen wenn möglich gegen Frankfurt am Sonntag folgen. Aber: Er droht auszufallen. Im Training Anfang der Woche musste er wegen Schulterproblemen passen. Der Grund: In Köln rutschte der Kroate bei einem Torschuss weg und fiel dabei ungünstig auf die Schulter.

Spannung vor Eintracht-Spiel

Die Erinnerungen an das Hinspiel sind keine guten. Viele Fouls, Nicklichkeiten und kaum fußballerische Szenen - es war ein Spiel zum vergessen. Nun richten sich die Augen auf das kommende Wochenende und die Spannung steigt: Erwartet die Fans erneut ein Anti-Kick oder wird es das nächste Tor-Spektakel? Die Ausgangssituation ist klar: Hoffenheim ist Tabellenvierter, Frankfurt spielte zuletzt nicht erfolgreich und zudem noch unter der Woche im Pokal-Halbfinale gegen Gladbach. Heißt: Leichte Vorteile für ausgeruhte Hoffenheimer!