Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Auf dem Weg nach Spanien

Adiós! Schär wechselt

Wechsel fix! Fabian Schär verlässt die TSG Hoffenheim.

Ein Spieler sollte noch gehen - jetzt kam es, wie es kommen musste! Fabian Schär verlässt die TSG Hoffenheim. Der Schweizer wechselt mit sofortiger Wirkung zum spanischen Erstligisten Deportivo La Coruña, wie der Verein auf seiner Homepage bekannt gab. In einem kurzen Statement wurde der Nationalspieler verabschiedet, aber: Nachdem sich Schör auf den Weg nach Spanien gemacht hat, muss er dort noch den obligatorischen Medizincheck absolvieren. Heißt: Fällt er da durch, dann könnte der Wechsel platzen.

Abschied nach zwei Jahren

Auszugehen ist aber von einem positiven Ergebnis und dann hätte die TSG ihr “Sorgenkind” abgegeben. Der Schweizer kam im Kraichgau nie in Fahrt. Gerade vor wenigen Tagen wurde noch auf einen Durchbruch a la Adam Szalai spekuliert - schön wäre es gewesen für Schär. Den Durchbruch muss er nun gegen Barcelona und Madrid schaffen, statt gegen Bayern und Dortmund. In zwei Jahren Hoffenheim kam er lediglich zu 30 Bundesliga-Einsätzen, von denen er nur 18 über die komplette Distanz ging. TSG-Manager Alexander Rosen: “Fabian hat für sich andere Ansprüche, die er hier nicht umsetzen konnte.”
Ganz wichtig: Schär hat es versucht. Rosen: “Auch in einer für ihn nicht einfachen Situation hat er sich immer professionell und loyal verhalten.” Rosen und die TSG wünschen dem Schweizer viel Erfolg - wir ebenso.

Die Vorbereitung der TSG:
8. Juli: Testspiel gegen Standard Lüttich in Schwetzingen
15. Juli: „Telekom-Cup“ in Mönchengladbach
16. Juli bis 23. Juli: Trainingslager in Windischgarsten (Österreich)
29. Juli, 16 Uhr: Testspiel gegen Derby County im Pride Park Stadium Derby
5. August: Testspiel gegen FC Bologna in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena
12. August: 1. Runde DFB-Pokal bei RW Erfurt
18. bis 20. August: 1. Spieltag Bundesliga