Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bundesligastart geglückt

TSG siegt! 1:0 gegen Bremen

Bundesliga-Auftakt für die TSG Hoffenheim. Gegen Bremen gewann die Nagelsmann-Elf mit 1:0.

Trainer Julian Nagelsmann änderte seine Startelf im Vergleich zum Liverpool-Spiel unter der Woche auf gleich sechs Positionen. Da hat der Kracher am Dienstag entweder mehr Körner gekostet als gedacht oder die Belastungssteuerung des Nagelsmann setzte ein. Klar, denn englische Wochen gibt es dieses Jahr einige mehr. Von den Neuzugängen startete nur einer: Havard Nordtveit und der hatte auch in der Anfangsphase die beste Chance der Gastgeber. Er stand am zweiten Pfosten, der Ball sprang zu ihm und er nahm ihn aus der Luft vollkommen freistehend, setzte das Leder aber knapp neben das Tor. Hoffenheim dirigierte das Spielgeschehen, während Werder Bremen auf Konter lauerte - und bekam. Nach knapp einer halben Stunde setzten die Hanseaten Florian Kainz in der Mitte in Szene. Die halbhohe Flanke grätschte der österreichische Nationalspieler und war dabei einen Ticken schneller als sein Hoffenheimer Gegenspieler. Aber auch da ging der Ball knapp vorbei.

Kramaric erlöst TSG

Die zweite Hälfte begann wieder stark von der TSG Hoffenheim, die überlegen spielte, aber oft am letzten Pass scheiterte. Abschlüsse gab es kaum - bis zur 60. Minute. Da fasst sich Kerem Demirbay ein Herz und haute das Ding aus 18 Metern einfach mal drauf. Der Ball flog an die Unterkante der Latte und auf die Linie - kein Tor. Adam Szalai hatte noch die Nachschusschance stand aber im Abseits. Es dauerte bis die TSG das Bollwerk der Bremer knacken konnte. In der 84. Minute war es dann aber doch soweit. Andrej Kramaric hielt aus 18 Metern einfach mal drauf, traf dabei Robert Bauer am Rücken und von dort aus sprang der Ball unhaltbar ins Eck. Der Sieg für die TSG geht in Ordnung, da die Kraichgauer fast durchweg die bessere Mannschaft waren. Der Saisonauftakt ist also geglückt.