Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Süle und Rudy kehren zurück an alte Wirkungsstätte

Topspiel in Sinsheim

Der Ball rollt wieder in der Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena. Die TSG Hoffenheim empfängt zum Topspiel des dritten Bundesliga-Spieltags den FC Bayern München.

Ein Sieg und ein Unentschieden - die Bilanz in der letzten Spielzeit der TSG Hoffenheim gegen den FC Bayern München liest sich mehr als ordentlich. Heute hat die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann die Chance, diese kleine Serie auszubauen. "Die Bayern werden uns nicht mehr unterschätzen", ist sich Nagelsmann sicher. "Ich denke, sie nehmen diese Partie als Topspiel wahr. Das war wahrscheinlich in der vergangenen Rückrunde nicht so."

Die Bayern, unter anderem mit den Ex-Hoffenheimern Niklas Süle und Sebastian Rudy, reisen als klarer Favorit in den Kraichgau - auch bedingt durch die großen Personalprobleme bei der TSG. Serge Gnabry, ausgeliehen vom heutigen Gegner, und Adam Szalai werden definitv ausfallen. Hinter den Einsätzen von Kevin Vogt, Benjamin Hübner und Steven Zuber steht ein ganz großes Fragezeichen. 

Anstoß ist um 18.30 Uhr. Die Rhein-Neckar-Arena ist ausverkauft.