Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Euro League Abend in der Türkei

Schweres Auswärtsspiel in Istanbul

Nach diesem Spiel wird die TSG Hoffenheim wissen, wohin der Weg in der Euro League führt. Mit einem Sieg kann man den Weg in die nächste Runde ebnen.

Nach holprigem Start mit 2 Niederlagen konnte die TSG Hoffenheim am vergangenen Spieltag in der Europa League den ersten Sieg einfahren. Gegen Basaksehir Istanbul gab es ein überzeugendes 3:1 und den damit ersten internationalen Sieg der Vereinshistorie. Nun zwei Wochen Später, steht das Rückspiel in der Türkei an. „Gewinnen wollen, so würde ich es sagen“, läutete TSG Manager Alexander Rosen die Reise an den Bosporus ein. „Wir freuen uns auch auf alles drum herum, nicht nur auf das Spiel“, so Rosen weiter.
 
Man wird morgen Abend wissen wohin die Reise führt. Kann man mit einem Sieg doch zum zweitplatzierten Braga aufschließen. Eine Niederlage wäre definitiv zu wenig für die Kraichgauer. Dann wäre es ein total offenes Rennen um die zwei Plätze für die nächste Runde. Auch für Kerem Demirbay ist die Reise in die Türkei besonders. Der deutsche Nationalspieler wurde in der Türkei geboren und hat dort noch Familie.
 
Definitiv fehlen werden der TSG Hoffenheim Mark Uth und Pavel Kaderabek, die sich im Spiel gegen Gladbach verletzt haben. Kaderabek droht länger auszufallen, aufgrund einer Außenbanddehnung im linken Knie. Auch für Lukas Rupp, dessen Fehlen noch unbegründet ist, fehlt am Donnerstag Abend. Wieder mit dabei sein wird dagegen Havard Nordtveit. Der Norweger pausierte die letzten beiden Spiele in Wolfsburg und gegen Gladbach aufgrund von Knieproblemen. Auch Benjamin Hübner, der gesperrt fehlte, kehrt wieder zurück ins Team.

Anstoß ist am morgigen Donnerstag um 19 Uhr im Basaksehir Fatih Terim Stadium in Istanbul.