Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Niederlage in Braga

Hoffenheim scheidet aus Europa League aus

Durch eine 3:1 Niederlage in Braga scheidet die TSG Hoffenheim aus der Europa League aus. Nächstes Spiel in Hamburg.

Früh gingen die Portugiesen in Führung. Nach nur 44 Sekunden konnte Marcelo Goiano frei zum 1:0 einschieben. Nach dessen Führung übten die Portugiesen allerdings wenig Druck aus und versuchten die Führung zu halten. Die TSG Hoffenheim war nicht in der Lage auf das frühe Gegentor zu reagieren und spielte sich keine zwingende Torchance heraus. In der 45. Minute kamen die Portugiesen noch einmal gefährlich vor das Tor von TSG Keeper Oli Baumann. Nach einem Kotakt mit dem Torhüter ging Paulinho zu Fall, jedoch gab es keinen Pfiff von Schiedsrichter Ian Hussin.

So ging es mit dem 1:0 für Braga in die Pause, mit dem die TSG bis dato ausgeschieden wäre.

Die zweite Hälfte begann mit einem Wechsel, Gnabry kam für den angeschlagenen Nordtveit. In der 53. Minute dann die riesen Chance für Hoffenheim. Demirbay zog aus rund 14 Metern ab, der portugiesische Torhüter ließ den Ball nur abprallen, aber Gnabry verzog aus aussichtsreicher Position. Die TSG drückte und hatte einen Plan das Spiel noch zu drehen. In der 74. Minute konnte Mark Uth nach einem Freistoß von Demirbay den Ausgleich erzielen. Jedoch brachte Fransergio nur sieben Minuten später die Heimmannschaft wieder in Führung. In der Nachspielzeit konnte wiederum Fransergio den Europa League Traum der TSG beenden und durch das 3:1 die Reise zu Ende führen. In der Nachspielzeit fing sich der eingewechselte Adam Szalai noch die Rote Karte, aufgrund einer Tätlichkeit ein.

Das letzte internationale Spiel hat die TSG in dieser Saison gegen Rasgrad, was allerdings ohne Bedeutung für die Kraichgauer ist.

Am Sonntag geht es für Hoffenheim in der Bundesliga weiter. Im Volksparkstadion ist um 15:30 Uhr gegen den Hamburger SV Anstoß.

SC Braga
Matheus Magalhaes – Marcelo Goiano, Ricardo Ferreira, Raul Silva, Jefferson – Danilo, Fransergio, Vukcevic – Ricardo Esagio, Joao Teixeira (77. Fabio Martins), Paulinho (71. Dyego Sousa)

TSG Hoffenheim
Baumann – Posch, Vogt, Nordtveit (46. Gnabry) – Schulz, Grillitsch, Zuber (66. Szalai) – Geiger (52. Uth), Demirbay – Amiri, Kramaric
 
Tore: 1:0 Marcelo Goiano (1.), 1:1 Uth (74.), 2:1 Fransergio (81.), 3:1 Fransergio (90.)