Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Volksparkstadion als Hexenkessel

Hoffenheim in Hamburg gefordert

Nach dem bitteren Europa League Aus der TSG Hoffenheim in Braga geht es für die Kraichgauer in der Bundesliga weiter. Der Dino wartet im Volksparkstadion, welches TSG Trainer Julian Nagelsmann als Hexenkessel bezeichnet.

„Sie haben noch nicht viele Punkte, von daher sind sie unter Zugzwang“ beschrieb Nagelsmann die Situation für den kommenden Sonntag. In Hamburg, beim Tabellenfünfzehnten ist was drin. Jedoch gilt es erstmal die Köpfe frei zu bekommen, nach der schmerzhaften Niederlage in Portugal. Durch die 3:1 Niederlage schied die TSG am Donnerstag vorzeitig aus der Europa League aus. Nun haben die Hoffenheimer nur noch einen Wettbewerb auf den sie sich konzentrieren müssen. „Viele volle Trainingswochen zu haben wird uns gut tun“, konnte Nagelsmann dem Ausscheiden auch was Gutes abgewinnen.

Sandro Wagner wird wohl wieder mit von der Partie sein. Er hat sich erholt und konnte wieder ins Training einsteigen. Benjamin Hübner dagegen fällt auf unbestimmte Zeit aus, aufgrund von Knieproblemen.

Anstoß ist um 15:30 Uhr im Hamburger Volksparkstadion.