Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Akpoguma trifft ins eigene Tor

TSG Hoffenheim verliert deutlich

Die TSG verliert mit 3:0 gegen den Hamburger SV und rutscht damit auf Platz 7 ab. Akpoguma erzielt 1000. Bundesliga Eigentor.

Die TSG begann gut und hätte bereits nach wenigen Minute in Führung gehen können. Demirbay spielte einen Konter rechts raus auf Zuber, der gab wieder nach innen, aber Serge Gnabry verfehlte das Tor nur knapp. Stattdessen ging die Heimmannschaft aus Hamburg in Führung. Douglas Santos setzte sich auf links durch, brachte den Ball scharf nach innen und der Hoffenheimer Kevin Akpoguma traf unglücklich ins eigene Netz. Kleiner Trost an dieser Stelle, denn es war ein historisches Eigentor. Nämlich das 1000. Eigentor der Bundesliga Historie.

Danach passierte wenig, lediglich Filip Kostic prüfte aus der Distanz TSG Keeper Oliver Baumann, der zu einer Ecke klärte. Also ging es mit einer 1:0 Führung für Hamburg in die Halbzeitpause.

Kurz nach der Pause hatten die Kraichgauer Glück, denn der Pfosten rettete, als der Hamburger Bobby Wood einen Schuss aus der Drehung abzog. Die Norddeutschen waren viel aggressiver und wacher als die TSG und so kamen diese immer wieder zu Chancen. Der erst 17-jährige Arp testete wieder Baumann, der jedoch glänzend parierte.

In der 70. Minute dann die Chance für die TSG. Schulz kommt auf halblinks zum Schuss, der Ball abgefälscht, aber Mathenia lenkt den Ball um den Pfosten. Doch dann kam die 75. Minute: Kostic mit einem Freistoß, TSG Keeper Baumann stellte noch seine Mauer, aber da war der Ball schon unterwegs und schlug im Tor ein: 2:0 für Hamburg. Hoffenheim war geschlagen und so konnte Gideon Jung in der 88. Minute dann noch auf 3:0 erhöhen. Diekmeier legte eine Flanke per Kopf ab und Jung konnte frei abschließen.

Die TSG Hoffenheim war nicht wirklich überzeugend, der Hamburger SV dagegen konnte mit seiner besten Saisonleistung 3 Punkte einfahren. Mit der Niederlage rutschen die Kraichgauer auf Platz 7 ab. Nächsten Samstag geht es in der Rhein Neckar Arena gegen RB Leipzig.

Hamburger SV
Mathenia – Diekmeier, Papadopoulos, Mavraj, Douglas Santos – Jung, Sakai, Hunt (75. Van Drongelen), Wood (82. Schipplock), Kostic – Arp (90. Waldschmidt)
 
TSG Hoffenheim
Baumann – Posch, Vogt, Akpoguma – Schulz, Zuber (64. Kramaric), Grillitsch, Gnabry (57. Amiri), Demirbay (64. Szalai) – Uth, Wagner
 
Tore: 1:0 Akpoguma (6. ET), 2:0 Kostic (75.), 3:0 Jung (88.)