Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Auswärtsspiel in Hannover

Wagners Abschiedstour?

Die TSG Hoffenheim trifft heute in Hannover auf einen Aufsteiger, der famos in die Saison gestartet ist, dann aber nachgelassen hat. Sind es die letzten Spiele von Sandro Wagner für die TSG?

Heute Mittag heißt es für Hoffenheim wieder Bundesliga. In Hannover geht es um wichtige Punkte für die Qualifikation des internationalen Geschäfts. Man möchte natürlich auch nächste Saison wieder durch Europa reisen, auch wenn es dieses Jahr nicht so gut ausging. Am Donnerstag schied man endgültig aus der Europa League aus, aber verabschiedete sich noch ein Mal mit einem 1:1 Unentschieden gegen Rasgrad.

Jetzt geht es nach Hannover, wo der Tabellenzehnte wartet. Ganze 16 Mal spielten die beiden Vereine schon gegeneinander, wobei Hoffenheim 10 Spiele gewinnen konnte und nur vier Mal verlor. Eine ordentliche Bilanz also gegen die 96er, die allerdings das letzte Spiel in Hannover mit 1:0 gewinnen konnten. Mit einem Sieg heute wäre sogar ein Sprung auf Platz 3 möglich, da sich die Konkurrenten gestern die Punkte teilten, beziehungsweise verloren haben.

Auch für Sandro Wagner dürfte es spannend werden. Der Nationalspieler steht vor dem Absprung zum FC Bayern und gibt wohl seine Abschiedstour in den letzten drei Spielen vor der Winterpause. Angeblich seien die beiden Vereine kurz vor einer Einigung und der Transfer geht in den nächsten ein bis zwei Wochen über die Bühne.

Anstoß ist heute um 15:30 Uhr in Hannover.