Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Letztes Heimspiel des Jahres

Derbytime gegen VfB Stuttgart

Am Mittwoch muss die TSG Hoffenheim in der „Englischen Woche“ gegen den VfB Stuttgart ran. Im Baden Derby geht es für die Kraichgauer ins letzte Heimspiel des Kalenderjahres. Jahreshauptversammlung heute Abend.

Zu Beginn der Pressekonferenz am heutigen Montag sprach TSG Trainer Julian Nagelsmann nochmal über die Niederlage in Hannover. Er kritisierte die widrigen Verhältnisse und dass es andere Möglichkeiten geben muss ein Bundesligaspiel zu spielen. Nagelsmann sprach von dem kurz vor Spielbeginn einsetzendem Schneegestöber, was ein normales Fußballspiel fast unmöglich machte. „Ein Ball rollte eben nicht auf Schnee“, fand der TSG Coach deutliche Worte.
 
Mit Stuttgart kommt am Mittwoch das auswärtsschwächste Team der Liga in die Rhein Neckar Arena. Nur einen Punkt konnten die Schwaben in der Fremde sammeln. Dagegen steht Hoffenheim auf Platz 4 der Heimtabelle. Im letzten Heimspiel des Kalenderjahres 2017 gilt es also vor aus verkaufter Arena einen schönen Abschluss zu finden.

Heute Abend steht dann noch die Jahreshauptversammlung der TSG Hoffenheim an. Anstoß ist um 18:30 Uhr in der Sinsheimer Rhein Neckar Arena.