Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Deutscher Meister in Sachen Erneuerbare Energien

Jahreshauptversammlung der TSG

Viel Applaus für Julian Nagelsmann und die Arbeit der vergangenen Saison. Hervorragende Jugendabteilung als Grundstein. Vorstand einstimmig entlastet.

Großen Applaus gab es von den anwesenden Mitgliedern, als noch ein Mal erwähnt wurde, dass es die TSG vergangene Saison geschafft hat, sich für den Europapokal zu qualifizieren. Auch die Arbeit von Alexander Rosen wurde gewürdigt, nämlich den größten Transferüberschuss aller Bundesligisten zu erzielen. Ebenso gab es tosenden Applaus, als der erste Vorsitzende Peter Hofmann den Wunsch äußerte, dass TSG Coach Julian Nagelsmann den Trainerposten der Kraichgauer noch einige Saisons bekleiden solle.

Die TSG leistete allerdings nicht nur im Bereich der Profiabteilung hervorragende Arbeit. 30 Juniorennationalspieler in den Kadern der U Mannschaften zählen die Verantwortlichen. Mit Kevin Akpoguma, Dennis Geiger, Phillip Ochs und Robin Hack haben es gleich vier Juniorenspieler während dieser Spielzeit in den Kader der Profis geschafft.

Dietmar Hopp ließ es sich natürlich auch nicht nehmen, einige Worte an die anwesenden Mitglieder zu richten. Unter anderem sprach er den Klimaschutz und den installierten Solarstrom an, den die Kraichgauer verwenden. Als Deutscher Meister in Sachen Erneuerbare Energien betitelte er die TSG Hoffenheim. Dieser Titel kommt nicht von ungefähr, denn 90% des eigenen Strombedarfs könne die TSG selbst decken.
 
Entlastung der Vorstandschaft

Top 5 der Tagesordnung sah die Entlastung des Vorstands vor, was auch einstimmig geschah. Von den 162 Stimmberechtigte im Saal stimmten alle Anwesenden für eine Entlastung des Vorstands. Als zweiter Vorsitzender des Vorstands wurde Kristian Baumgärtner ebenfalls einstimmig gewählt. Auch war die Freude groß, als der Vorstandsvorsitzende Peter Hofmann verkündete, dass die Mitgliedsbeiträge nicht erhöht werden. Alles in allem verlief die Jahreshauptversammlung 2017 sehr harmonisch und endete mit großem Applaus.