Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Letztes Heimspiel vor ausverkauftem Haus

Baden Schwaben Derby

Heute Abend empfängt die TSG Hoffenheim den VfB Stuttgart zum Süd West Derby. Vor ausverkauftem Haus soll im letzten Heimspiel des Jahres nochmal ein Sieg her.

Hoffenheim gegen Stuttgart, dieses Duell gab es in der Bundesliga bisher 17 Mal, jedoch haben die Schwaben in der Statistik die Nase vorn. Ganze acht Spiele konnten die Stuttgarter davon gewinnen und insgesamt 34 Tore erzielen. Hoffenheim dagegen gewann nur vier Spiele und schoss 27 Tore in den Begegnungen gegen den Aufsteiger. Fünf Mal teilte man sich die Punkte. Aber was spricht heute für einen Heimsieg der TSG Hoffenheim? Ganz klar die Heimstärke, beziehungsweise die Auswärtsschwäche. Die Kraichgauer belegen in der Heimtabelle bisher den vierten Tabellenplatz, was wirklich stark ist. Die Schwaben dagegen haben in der Fremde bisher nur einen einzigen Punkt geholt.

Personell kann TSG Coach Julian Nagelsmann auf fast alle Spieler zurückgreifen, lediglich hinter Sandro Wagner steht noch ein Fragezeichen. Aufgrund von Adduktorenproblemen verpasste er schon das Spiel in Hannover.

Geleitet wird die Partie von Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus, die heute ihr viertes Spiel in der Fußball Bundesliga pfeift. Anstoß ist um 18:30 Uhr in der Sinsheimer Rhein Neckar Arena.