Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wie startet die TSG in die Rückrunde?

„Jetzt gilt es Worten Taten folgen zu lassen“

Gestern startete die Fußball Bundesliga in die Rückrunde der Saison 2017/18. Der FC Bayern war mit Sandro Wagner in Leverkusen erfolgreich und siegte mit 3:1. Heute ist die TSG Hoffenheim dran.

Die TSG Hoffenheim startet in die Rückrunde und kann sich schon am ersten Rückrundenspieltag gegen Werder Bremen für das Pokalaus im Oktober revanchieren. Da gab es eine unnötige 1:0 Niederlage. Im ersten Spiel der Saison hatte allerdings die TSG Hoffenheim die Nase vorn. Ebenfalls 1:0 endete das Hinrundenspiel zwischen den Kraichgauern und den Norddeutschen. Andrej Kramaric konnte mit seinem Treffer die ersten drei Punkte der aktuellen Spielzeit sichern.

Insgesamt trafen die beiden Vereine schon 21 Mal in der Bundesliga aufeinander. Die TSG war dabei allerdings nicht sonderlich erfolgreich. 11 Siege für Bremen stehen gegen 3 der Hoffenheimer. Tore sind allerdings fast schon eine Garantie: es gab nur ein einziges 0:0, dagegen fallen im Schnitt 3,6 Tore pro Spiel wenn diese Mannschaften aufeinandertreffen.
Ein Pluspunkt für die TSG ist die Heimschwäche der Werderaner: nur acht von 24 möglichen Punkten konnten die Bremer vor heimischer Kulisse einfahren. Außerdem hat TSG Verteidiger Kevin Vogt in der Bundesliga noch nie gegen den SV Werder Bremen verloren. Jedoch helfen die ganzen Statistiken nichts, denn die drei Punkte gibt es nur gegen Leistung und Tore.

Um 15:30 Uhr ist Anstoß im Weserstadion, einen ausführlichen Spielbericht finden Sie natürlich hier.