Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Alario trifft doppelt, Bailey mit der Hacke

Leverkusen mit deutlichem Sieg

Das erste Heimspiel im Kalenderjahr 2018 lief nicht wie geplant für die TSG Hoffenheim. Am Ende stand eine 1:4 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Überraschend brachte TSG Coach Julian Nagelsmann den Ungar Adam Szalai heute von Beginn an und lies Hoffenheims Topstürmer Mark Uth heute erstmal auf der Bank. Die erste Chance hatte TSG Eigengewächs Dennis Geiger, der aber nur die Latte traf. Im ersten Durchgang konnte sich keine Mannschaft einen entscheidenden Vorteil erspielen und alles deutete auf ein 0:0 zur Halbzeit hin. Doch dann kam der Ball von Julian Brandt in die Mitte des Hoffenheimer Strafraums und Leon Bailey traf aus 11 Metern mit der Hacke zur Leverkusener Führung.

Die TSG kam sehr stark aus der Pause und traf durch Lukas Rupp nur den Pfosten. Steven Zuber verzog denkbar knapp nur wenige Minuten später. In der 52. Minute kam dann der Treffer, der Hoffenheim weh tat. Julian Baumgartlinger traf aus 16 Metern mit einem satten Rechtsschuss ins linke Eck. TSG Keeper Oliver Baumann war wieder ohne Chance.

Hoffenheim warf nun alles nach vorne und wurde anfällig für Konter. Trainer Julian Nagelsmann wechselte drei Mal offensiv und wollte unbedingt ein Tor erzwingen. So war es der starke Lucas Alario, der in der 70. Minute mit einem Konter den Deckel draufmachte. Der Anschlusstreffer von Adam Szalai am zu spät und in der Schlussminute musste die TSG auch noch einen weiteren Treffer von Lucas Alario hinnehmen. Die cleveren Leverkusener nutzten ihre Chancen eiskalt und verließen den Platz als verdienter Sieger.

Kommenden Samstag geht es für die TSG Hoffenheim zum Rekordmeister nach München.

TSG Hoffenheim
Baumann – Bicakcic (58. Uth), Hübner, Vogt – Kaderabek, Rupp (56. Kramaric), Grillitsch (62. Amiri), Geiger, Zuber – Szalai, Gnabry
 
Bayer 04 Leverkusen
Leno – Wendell (85. Henrichs), Bender (68. Retsos), Tah – Bender, Bailey, Brandt (78. Mehmedi), Baumgartlinger, Aranguiz – Volland, Alario
 
Tore: 0:1 Bailey (43.), 0:2 Baumgartlinger (52.), 0:3 Alario (70.), 1:3 Szalai (86.), 1:4 Alario (90.)