Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Endlich wieder Heimspiel

„Mit die Beste Bundesligamannschaft“

Heute spielt die TSG Hoffenheim wieder in der heimischen Rhein Neckar Arena. Gegner heute ist Bayer 04 Leverkusen, aktuell auf dem fünften Tabellenplatz zu finden.

Heimspiel für Hoffenheim, das bedeutete in der jüngsten Vergangenheit: es bleiben Punkte im Kraichgau. Nur eines der letzten 26 Bundesligaspiele ging verloren und da waren 16 Siege dabei. Die Rhein Neckar Arena ist also die Festung der Hoffenheimer. Bleiben wir bei der Statistik dann sehen wir, dass die TSG auch die letzten vier Spiele gegen Bayer04 nicht verloren hat.

Die Gesamtstatistik sieht dagegen nicht unbedingt rosig aus. Von 20 Spielen konnten die Kraichgauer nur vier gewinnen und mussten sogar 13 Mal alle Punkte an Leverkusen abgeben. Leverkusen erzielte 41 Tore und Hoffenheim dagegen nur 22.

Mal weg von negativen Fakten. Das letzte Heimspiel gegen Leverkusen im März 2017 ging mit 1:0 an die TSG. Torschütze damals: Sandro Wagner. Das Hinspiel endete mit einem 2:2 Unentschieden, also ist absolut alles offen für heute.

Nicht mit dabei ist der verletzte Kerem Demirbay und der kranke Gregor Kobel. Ob es für Nadiem Amiri reicht, wird sich wohl erst kurz vor dem Spiel entscheiden. Er hatte nach 10 Tagen Pause erst zwei Mal trainiert.

Anstoß ist heute Nachmittag um 15:30 in der Rhein Neckar Arena in Sinsheim. Einen ausführlichen Spielbericht gibt es wie immer hier auf regenbogen.de.