Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern München noch ohne Sieg gegen Nagelsmann

Angstgegner TSG Hoffenheim

Heute Mittag steigt in München das Duell des Rekordmeisters und seinem neuen Angstgegner. Unter Julian Nagelsmann hat die TSG noch nicht gegen den FC Bayern verloren

Schaut man auf die blanke Statistik, hat man als Fan der TSG Hoffenheim wenig zu lachen in Vergleichen mit dem FC Bayern, der mittlerweile 16 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten SG Eintracht Frankfurt hat. In 20 Spielen verlor man 13 Mal und konnte nur zwei Spiele gewinnen. Jetzt kommt das große ABER. In den letzten drei Spielen gegen den Rekordmeister, wohlgemerkt unter TSG Coach Julian Nagelsmann, verlor Hoffenheim nicht mehr gegen den FC Bayern. Ein Unentschieden und zwei Siege stehen zu Buche. Ist die TSG der neue Angstgegner der Bayern?

Es spricht einiges dafür, auch weil die Bayern im Kalenderjahr 2017 nur drei Spiele in der Bundesliga verloren; zwei davon gegen Hoffenheim.

Jedoch trifft die Elf von Julian Nagelsmann auf eine Heimmacht in München. In den vergangenen 31 Heimspielen gewannen die Münchner ganze 25 Mal. Eine außergewöhnliche Serie, die vielleicht heute reißen könnte.

Laut dem TSG Trainer sind alle seine Spieler fit und er kann aus dem Vollen schöpfen. Demirbay und Akpoguma stiegen diese Woche wieder ins Training ein, aber ein Einsatz könnte heute noch zu früh kommen. Anstoß ist um 15 Uhr 30 in der Allianz Arena in München.