Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
TSG verliert in München nach 2:0 Führung

Wagner trifft gegen Hoffenheim

Nach einem starken Beginn verliert die TSG Hoffenheim beim Rekordmeister mit 5:2. Sandro Wagner trifft gegen seinen Ex Verein.

Mit der Niederlage in München riss eine beachtliche Serie. Julian Nagelsmann verlor das erste Mal gegen die Münchner und kann somit den Rückrundenfehlstart der TSG Hoffenheim nicht verhindern. In der Aufstellung der TSG Hoffenheim gab es keine Überraschungen, lediglich Mark Uth rückte für Adam Szalai wieder in die Startformation. Auf der anderen Seite starteten zwei ehemalige Hoffenheimer von Beginn an. Sebastian Rudy und Niklas Süle standen in der Startelf der Münchner, Sandro Wagner nahm zunächst auf der Bank Platz.

Es dauerte nicht lange bis die TSG jubeln durfte. Nach drei Minuten entschied Schiedsrichter Gräfe nach einem Foul von Kimmich auf Strafstoß für Hoffenheim. Den konnte Bayerns Keeper Ulreich noch parieren, aber Mark Uth reagierte schnell und konnte den Nachschuss verwandeln. Nur zehn Minuten später jubelte die TSG erneut. Serge Gnabry zog aus rund 20 Metern ab. Der Ball schlug unten links ein, Ulreich war ohne Chance. Alles sah rosig aus für die Kraichgauer, die plötzlich mit 2:0 in München führten. Die Bayern fanden aber immer eine Antwort auf die Hoffenheimer Tore und konnten noch vor der Pause durch Lewandowski und Boateng ausgleichen. Mit einem 2:2 ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause machten die Bayern das Spiel und konnten durch Coman und Vidal innerhalb von drei Minuten auf 4:2 stellen. Der TSG merkte man an, dass sie zu diesem Zeitpunkt ganze sieben Kilometer mehr gelaufen waren als der Rekordmeister.

In der Schlussminute kam es dann so wie es kommen musste: der eingewechselte Ex Hoffenheimer Sandro Wagner machte endgültig den Deckel drauf und erzielte das 5:2. Nach einer starken Anfangsphase kamen die Bayern eindrucksvoll zurück und schlugen die TSG mit 5:2. Nächstes Wochenende muss Hoffenheim wieder auswärts ran und zwar geht es in die Hauptstadt nach Berlin.

FC Bayern München
Ulreich - Kimmich (84. Wagner), Boateng, Süle, Alaba - Rudy, Tolisso (64. Müller), Vidal - Robben (77. Rafinha), Coman, Lewandowski

TSG Hoffenheim
Baumann - Hübner (67. Kramaric), Vogt, Bicakcic (46. Akpoguma) - Zuber, Geiger, Kaderabek, Rupp (59. Amiri), Grillitsch - Gnabry, Uth

Tore: 0:1 Uth (3.), 0:2 Gnabry (12.), 1:2 Lewandowski (20.), 2:2 Boateng (25.), 3:2 Coman (63.), 4:2 Vidal (66.), 5:2 Wagner (90.)