Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nagelsmanns hervorragende Statistik

Torgarantie im Südwest Duell

Die TSG tritt heute zu Hause gegen den FSV Mainz 05 an. Die Rheinhessen sind ebenso wie die Kraichgauer unter Zugzwang und brauchen drei Punkte.

Nach zwei Auswärtspartien in Folge wird es mal wieder Zeit für ein Heimspiel der TSG Hoffenheim. Der Tabellenneunte empfängt die Mannschaft, die auf dem Relegationsplatz rangiert. Und das kommt nicht von ungefähr; die Mainzer spielen die schlechteste Bundesligasaison ihrer Vereinsgeschichte. 20 Punkte holten sie aus 21 Spielen und davon nur vier in fremden Stadien.

Tore sind allerdings fast schon eine Garantie bei diesem Aufeinandertreffen. In 19 Spielen der beiden Clubs fielen ganze 63 Tore, was einen Durchschnitt von 3,3 Toren pro Spiel ergibt. Ähnlich auch im Hinspiel der laufenden Saison: nach einem 2:0 Rückstand konnte die TSG noch gewinnen! Und zwar durch einen Treffer in der letzten Minute von Mark Uth. Das letzte Heimspiel gegen die Rheinhessen, übrigens vor fast genau einem Jahr, wurde auch gewonnen. Und zwar deutlich und mit vielen Toren: 4:0.

Ein letztes Schmankerl wartet noch auf uns: Hoffenheims Coach Julian Nagelsmann weist eine herausragende Statistik gegen die 05er auf. Zehn von zwölf möglichen Punkten konnte die TSG Hoffenheim unter seiner Regie einfahren. Die Vorzeichen stehen gut für einen Heimsieg der TSG. Anstoß ist heute um 15:30 Uhr in der Sinsheimer Rhein Neckar Arena.