Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mark Uth trifft auf seinen neuen Arbeitgeber

Duell der Traineryoungster

Das Topspiel am Samstag ist auch die Bühne für die beiden jüngsten Trainer der Fußball Bundesliga. Hat TSG Coach Julian Nagelsmann auch im Rückspiel die Nase vorne?

Mit Domenico Tedesco (32) und Julian Nagelsmann (30) treffen am Samstagabend die beiden jüngsten Trainer der Bundesliga aufeinander. Dabei hat der Trainer der Schalker mit italienischen Wurzeln auch eine Vergangenheit bei der TSG Hoffenheim. Er war zwei Jahre lang Trainer in der Akademie der Kraichgauer. Die beiden jungen Wilden kennen sich also bereits. „Wir wissen auch ein paar der Muster, die er gerne spielt“, ist Nagelsmann vorbereitet. Das Hinspiel konnte der Hoffenheimer schon mit 2:0 für sich entscheiden.

Brisant wird auch das Duell zwischen Mark Uth und seinem neuen Arbeitgeber. Der gefährlichste Angreifer der Hoffenheimer hat auf Schalke einen Vertrag ab Sommer 2018 unterschrieben. Aber der TSG Coach ist sich sicher, dass Uth auch am Samstag wieder volglas für die TSG geben wird. „Es macht auch gar keinen Sinn, keine gute Leistung zu bringen.“

Personell sieht es nicht unbedingt gut aus bei der TSG. Dennis Geiger, Nico Schulz, Stefan Posch, Kerem Demirbay und Serge Gnabry werden aller Voraussicht nach ausfallen.
Und mit einem Sieg kann die TSG Hoffenheim zu den Gelsenkirchenern aufschließen. Dann hätten beide Vereine 34 Punkte und eine gute Ausgangsposition im Kampf um die internationalen Plätze. Anstoß ist am Samstag um 18:30 Uhr in der Veltins Arena in Gelsenkirchen.