Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Topspiel des 23. Spieltags

Stürmt Uth von Beginn an?

Die TSG Hoffenheim muss heute Abend beim FC Schalke 04 ran. Im Topspiel des Spieltags könnte der künftige Schalker Mark Uth von Beginn an auflaufen.

Heute Abend gibt es hoffentlich den ersten Auswärtsdreier für die TSG. Auf Schalke wird der Mannschaft von Julian Nagelsmann alles abverlangt werden.

Die Statistik spricht jedenfalls leicht für die TSG. In 20 Spielen konnten die Kraichgauer acht Mal siegen und verloren nur sieben Mal. Schalke erzielte allerdings 33 Tore und die TSG nur 27. Das Hinspiel konnte Hoffenheim mit 2:0 für sich entscheiden, Rupp und der heute verletzte Geiger trafen. Das letzte Spiel in der Veltins Arena, vor fast genau einem Jahr endete mit einem 1:1 Unentschieden.

Es fallen einige Spieler aus bei diesem Auswärtsspiel. Gnabry, Demirbay, Schulz, Geiger und Posch werden aller Voraussicht nach fehlen. Dafür könnte Mark Uth wieder in die Startelf rücken, der zuletzt immer wieder auf der Bank Platz nehmen musste. Coach Julian Nagelsmann ist sich dennoch sicher, dass der künftige Schalker volle Leistung bringen wird. „Es macht keinen Sinn keine gute Leistung zu bringen“.

Anstoß für die Partie in der Gelsenkirchener Veltins Arena ist um 18:30 Uhr.