Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nachwuchsjournalisten bei der Pressekonferenz dabei

Scheck an Freezone Mannheim überreicht

Die TSG Hoffenheim steht kurz vor dem Baden Derby gegen den Sc Freiburg. Bei der heutigen Pressekonferenz waren nicht nur Schüler mit dabei, sondern es wurde auch der Scheck des roten Mantels überreicht.

Der Presseraum war heute so richtig voll bei der TSG Hoffenheim. Zum einen waren heute einige Schüler dabei, die die Pressekonferenz des Bundesligisten mal hautnah erleben durften und auch Fragen gestellt haben.

Dann gab es noch die Schecküberreichung an die Organisation „Freezone Mannheim“, die Straßenkids fördert und ihnen eine Perspektive bietet. Der Mantel von TSG Trainer Julian Nagelsmann, der bei eBay für circa 1500 € versteigert wurde, trug Nagelsmann bei einem Spiel der Bayern. Damals befeuerte seine Kleidung einen Wechsel nach München, der nie zustande kam. Die TSG Hoffenheim bezuschusste den Betrag und so kamen 2500 € der Organisation zu Gute.

Zum Sportlichen: die TSG tritt gegen den Sc Freiburg im Baden Derby an. Dabei möchten die Kraichgauer vor allem Standards gut verteidigen. „Sie haben glaube ich 14 Standardtore gemacht, wir haben leider eine Defensivstandardschwäche dieses Jahr“, so Julian Nagelsmann. Vom Gästetrainer Christian Streich hält der 30-jährige auch große Stücke. „Der ganze Typ fasziniert mich. Er ist auch ein Kollege, der menschlich alles drauf hat“. Trotzdem will Nagelsmann natürlich gewinnen.

Mit dabei helfen kann wahrscheinlich wieder Mittelfeldspieler Dennis Geiger, der auf Schalke verletzt fehlte. Auch Serge Gnabry hat wieder mittrainiert und ist mehr als nur eine Alternative für Samstag. Dafür fallen wohl Steven Zuber mit einer Muskelverletzung aus, Kerem Demirbay und Stefan Posch.

Anstoß für das Baden Derby ist am Samstag um 15:30 Uhr in der Sinsheimer Rhein Neckar Arena.