Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Torreiche Begegnungen in der Vergangenheit

Kramaric und Nagelsmann auf Rekordjagd

Die TSG Hoffenheim spielt heute in Sinsheim gegen den VfL Wolfsburg und kann mit einem Sieg wieder realistisch von Europa träumen. Gibt’s eine Revanche für das Hinspiel?

Es waren bittere Szenen beim Hinspiel in Wolfsburg. In der Schlussminute kassierte die TSG den Ausgleich nach einem Standard. Dafür können sich die Kraichgauer heute revanchieren. Mit einem Sieg der TSG Hoffenheim kann man wieder sehr nahe an die Europa League Plätze ran rücken. Schauen wir an das Ende der Tabelle, könnte die TSG die Gäste aus der Autostadt allerdings in noch größere Bedrängnis bringen.

Im letzten Heimspiel gegen die Wölfe gab es ein torloses Unentschieden, wobei diese Duelle meist torreich enden. In 20 Spielen gewann Hoffenheim fünf Mal und verlor zehn Spiele. Dabei fielen aber ganze 72 Tore, was einen Schnitt von 3,6 Toren pro Spiel ergibt. Wir dürfen uns also sehr wahrscheinlich auf Tore freuen.

Darüber hinaus hat die TSG Hoffenheim zwei besonders motivierte Rekordjäger in ihren Reihen. Stürmer Andrej Kramaric kann den Rekord brechen in sechs aufeinanderfolgenden Spielen zu treffen, was noch keinem Spieler der TSG bisher gelang. Und zum anderen kann Trainer Julian Nagelsmann der erfolgreichste Trainer der TSG Hoffenheim werden. Mit einem Sieg heute würde der 30-jährige Ex Coach Ralf Rangnick überholen, der in 85 Partien 32 Mal gewann. Sollte die TSG also heute gewinnen, ist Julian Nagelsmann mit 33 Siegen in nur 73 Spielen also auf Platz 1 der internen Siegrangliste.

Anstoß ist heute um 15:30 Uhr in der Rhein Neckar Arena - wir berichten natürlich aus dem Stadion und einen Spielbericht finden Sie wie immer hier.