Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rückt Amiri in die Startelf?

Hoffenheim will Serie aufrecht halten

Die TSG Hoffenheim hat einen echten Lauf, sieben Punkte aus den letzten drei Spielen. Heute möchten die Kraichgauer in Mönchengladbach an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anschließen.

Es gibt viele Gründe für die TSG Hoffenheim heute in Mönchengladbach drei Punkte mitzunehmen. Zum einen will man sich für die Pleite im Hinspiel revanchieren, bei der die phänomenale Serie von 22 Heimspielen in Folge ohne Niederlage riss. Und zum anderen kann man heute einen direkten Konkurrenten im Kampf um den sechsten Platz auf Distanz halten.

In 19 Duellen mit der Borussia aus Mönchengladbach konnte die TSG sieben Mal gewinnen und verlor sechs Spiele. Dabei erzielten die Kraichgauer 35 Tore und fingen sich 32 ein. Die Bilanz gegen die Fohlen ist also einigermaßen ausgeglichen. Das letzte Spiel in Mönchengladbach endete auch dementsprechend: 1:1 Unentschieden. Das Tor des Tages für die TSG erzielte Nadiem Amiri, der sich heute vielleicht wieder Hoffnungen auf einen Startelfeinsatz machen darf. Da Lukas Rupp aller Voraussicht nach ausfallen wird und Dennis Geiger das Saisonaus bevorsteht, sind zwei Plätze frei im Mittelfeld.

Anstoß im Borussia Park ist um 15:30 Uhr, einen ausführlichen Spielbericht finden Sie natürlich, wie immer hier.