Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Torreiches Unentschieden

Wahnsinnsspiel in Mönchengladbach

Durch den Ausgleich in letzter Minute durch den Gladbacher Matthias Ginter, kommt die TSG Hoffenheim nicht über ein Unentschieden hinaus. Am Ende werden mit einem 3:3 die Punkte geteilt.

TSG Trainer Julian Nagelsmann musste seine Startformation verletzungsbedingt auf zwei Positionen verändern. Rupp und Geiger machten Platz für Amiri und Polanski. 1899 begann schwungvoll und konnte sogar nach 13 Minuten in Führung gehen. Nach einer Ecke von Kramaric, schraubte sich Hübner nach oben und köpfte zur Hoffenheimer Führung ein. Im direkten Gegenzug hielt Oliver Baumann phänomenal die Führung fest. Einen Flugkopfball von Hermann parierte der TSG Keeper auf der Linie.

In der 33. Minute fiel dann der Ausgleich für Mönchengladbach. Drmic wurde freigespielt und konnte im eins gegen eins mit Oliver Baumann den Ball über Linie drücken. Da Schiedsrichter Martin Petersen ein Handspiel von Drmic sah, musste der Videobeweis her, der schlussendlich Gewissheit brachte und das Tor zählen lies.

Es ging mit einem 1:1 in die Halbzeitpause. Es war ein Spiel, bei dem durchaus noch mehr Tore hätten fallen können. Nach dem Wideranpfiff fielen dann die erwünschten Tore. Gnabry wurde im Gladbacher Strafraum von Hofmann gefoult und Andrej Kramaric verwandelte den Elfmeter wie gewohnt sicher.

Den erneuten Ausgleich besorgte dann Lars Stindl, der aus 16 Metern frei zum Schuss kam. Im direkten Gegenzug lies Florian Grillitsch wieder die Hoffenheimer Führung folgen. Nach einem herrlichen Solo von Mark Uth kam der Ball zum Österreicher, der sicher einschieben konnte. Wie es dann so kommen musste in diesem verrückten Fußballspiel, fiel der Ausgleich in der 90. Minute. Matthias Ginter kam nach einer Ecke am zweiten Pfosten an den Ball und erzielte das 3:3. In der 82. Minute hätte die TSG alles klar machen können, jedoch traf Nico Schulz nach einem Konter nur die Latte.

So blieb es beim 3:3, womit 1899 die Borussia aus Mönchengladbach auf Distanz hält und einen weiteren Punkt im Kampf um die europäischen Plätze einfahren kann. Nächsten Samstag empfängt die TSG dann den FC Köln in der Sinsheimer Rhein Neckar Arena.
 
 
Borussia Mönchengladbach
Sommer – Jantschke, Ginter, Elvedi – Herrmann (70. Raffael), Hofmann, Cuisance, Wendt (81. Johnson) – Stindl – Hazard, Bobadilla (21. Drmic)

TSG Hoffenheim
Baumann – Hübner, Vogt, Akpoguma – Schulz, Polanski (53. Uth), Kaderabek – Grillitsch, Amiri (81. Nordtveit) – Kramaric, Gnabry (74. Szalai)
 
Tore: 0:1 Hübner (13.), 1:1 Drmic (33.), 1:2 Kramaric (58.), 2:2 Stindl (72.), 2:3 Grillitsch (73.), 3:3 Ginter (90.)