Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Leipzig als direkter Konkurrent

Schielt die TSG auf Platz 4?

Auf dem Papier ist es definitiv das vorentscheidende Duell um die Europa League - Leipzig ist fünfter und die TSG Hoffenheim sechster. Wahrscheinlich würde aber auch der siebte Platz reichen, um sich zu qualifizieren.

Aber das scheint nicht das Ziel der TSG zu sein. „Ich habe schon oft betont in dieser Saison, dass es insgesamt vielleicht etwas zu schwankend war, um immer von den ganz großen Zielen zu sprechen. Aber es wäre auch Blödsinn wenn ich jetzt sage wir schauen gar nicht auf den Platz, der ist total interessant dieser Platz 4“, so TSG Coach Julian Nagelsmann. Mit einem Sieg am Samstag gegen RB Leipzig ist der vierte Rang auch in Sicht. „Aber nach dieser Saison und der Platzierung, wo wir gerade sind, ist das auch nicht so verkehrt für die TSG Hoffenheim“, nimmt Nagelsmann auch den Druck aus dem Spiel.

Es ist also sehr wahrscheinlich, dass wir 1899 in der kommenden Saison wieder international sehen. Eine etwas längere Pause wird derweil bei Mittelfeldjuwel Dennis Geiger erwartet. Nach schnellem Heilungsverlauf und der Aussicht in dieser Saison wieder spielen zu können, kam jetzt der Rückschlag. Eine erneute Verletzung zwingt den Youngster zu einer noch längeren Pause, wahrscheinlich wird er erst gegen Anfang der kommenden Spielzeit wieder einsatzfähig sein.

Ansonsten hat Nagelsmann die Qual der Wahl, vor allem im Offensivbereich – mit Gnabry, Kramaric, Uth und Szalai stehen gleich vier Angreifer zur Wahl, die allesamt stark aufspielen. „Wahrscheinlich werde ich zwei Spieler enttäuschen.“ Vor allem Serge Gnabry, der im Sommer zum FC Bayern zurückkehren wird, trifft momentan wie er will. In den letzten sechs Spielen, traf er sechs Mal – vielleicht ja auch am Samstag gegen RB Leipzig.

Tickets gibt es auch noch, allerdings nur an den Verkaufsstellen der TSG bis Freitag, denn die Gästekasse wird am Spieltag in Leipzig nicht geöffnet haben. Anstoß ist am Samstag um 15:30 Uhr in der Red Bull Arena in Leipzig.