Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
TSG will Serie ausbauen

Der nächste Schritt?

Seit acht Spielen ist die TSG Hoffenheim nun ungeschlagen - gegen Hannover 96 möchten die Kraichgauer ihre Serie ausbauen und den nächsten Schritt in Richtung Champions League machen.

Mit einem Sieg kann die TSG morgen Abend vorrübergehend auf den begehrten vierten Platz springen und Leverkusen zumindest bis Samstag Abend überholen. "Es ist schon ein Vorteil, dass man vorlegen kann. Wenn man gewinnt, kann man am Samstag ganz entspannt gucken und schauen was passiert", so TSG Trainer Julian Nagelsmann. Es locken große Vereine, sollte man am 12. Mai auf dem vierten Platz stehen. Paris, Manchester oder auch Barcelona könnten dann zu Gast in Sinsheim sein. Aber um diesen Traum wahr werden zu lassen, müssen erstmal drei Punkte her.

Gegen den Tabellendreizehnten eigentlich eine Pflichtaufgabe, vor allem wenn man die herausragende Serie von acht ungeschlagenen Spielen betrachtet. "Wir möchten den Flow gerne zu Ende bringen, die letzten drei Spiele." Fehlen wird voraussichtlich Verteidiger Benjamin Hübner und die Langzeitverletzten Geiger und Posch. Ansonsten sind alle fit, vor allem Serge Gnabry, der in den letzten sieben Spielen sieben Tore schoss.

Dass das letzte Freitagabendspiel der Saison das erste Freitagspiel für die TSG ist, sieht Nagelsmann nicht als Nachteil. Da die Mannschaft ja auch Donnerstagabends in der Euro League ran musste wäre das keine große Sache. Anstoß für das Spiel gegen Hannover 96 ist morgen um 20:30 Uhr in der Sinsheimer Rhein Neckar Arena.