Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kocak-Elf nimmt die Hürde „SV Spielberg“ souverän

SV Waldhof Mannheim sichert die Relegation

Endlich geschafft! Der SV Waldhof Mannheim 07 hat den Einzug in die Relegation perfekt gemacht.

Der Fahrer des Autos mit dem Kennzeichen „MA-TF XXX“ dürfte sich gehörig ärgern. Es war sein Auto, dass Stephan Christen, Stadionsprecher des SV Waldhof Mannheim, in der Schlussphase der Partie gegen den SV Spielberg ausrief. Der Fahrer verließ wohl das Stadion, verpasste zwei Treffer der Mannheimer und die anschließende Jubelexplosion der Fans.

Mangelhafte Chancenverwertung lässt SVW-Fans zittern

Mit 3:0 setzte sich der Tabellenführer am Dienstagabend gegen den abstiegsbedrohten SV Spielberg durch und machte durch den Sieg den Einzug in die Relegationsspiele endgültig perfekt.

Die Quadratestädter legten  einen wahren Blitzstart hin. Ali Ibrahimaj staubte bereits nach acht Minuten zur 1:0-Führung ab. In der Folgezeit präsentierten sich die Blau-Schwarzen dominant und erspielten sich zahlreiche Chancen, die aber fahrlässig vergeben wurden. Der Bann sollte erst in der letzten Viertelstunde brechen. Marcel Sökler sorgte mit seinem Treffer zum 2:0 für kollektive Erleichterung, besonders bei den Waldhof-Fans auf der Ost-Tribüne (76.). Nach dem 3:0 durch Sebastian Gärtner war der Drops gelutscht.

Pfitzenmeier: „Man kann es noch gar nicht realisieren“

„Wir müssen den Sack viel früher zumachen. Nichtsdestotrotz sind wir happy, dass wir das Spiel gewonnen haben“, so ein erleichterter Kenan Kocak nach der Partie. „Wenn man bedenkt, dass wir drei gesperrte und einige verletzte Spieler hatten, muss man den Hut vor der Truppe ziehen. Die Jungs verdienen einfach großen Respekt.“

Auch Stephan Pfitzenmeier, Geschäftsführer der Mannheimer, zeigte sich nach dem Spiel erfreut, ob der endlich gesicherten Relegation: „Der Stein, der von meinem Herzen gefallen ist, war riesig. Vor der Saison hatte keiner erwartet, dass wir es so weit schaffen können. Man kann es noch gar nicht realisieren, aber wir freuen uns jetzt riesig darauf.“