Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kartenvorverkauf für die Relegation gestartet

Generalprobe vor der Relegation – Waldhof Mannheim empfängt Saar 05

Der SV Waldhof Mannheim empfängt am Samstag Saar 05 zum letzten regulären Saisonspiel. Unter der Woche startete der Kartenvorverkauf für die Relegationspartien.

Am Mannheimer Alsenweg herrscht aktuell Hochbetrieb. Beim Fußball-Regionalligisten SV Waldhof Mannheim 07 läuft seit Donnerstag der Kartenvorverkauf für die Relegationsspiele. Die Fans stürmten die Geschäftsstelle und sicherten sich die begehrten Tickets. Zu Spitzenzeiten endete die Warteschlange an der nahegelegenen Straße. Auch in der Innenstadt wurden Karten verkauft, auch dort standen die Menschen lange an. Mannheim ist heiß auf die Relegation.

„Es ist lange her, dass die Stadt und der Verein zwei solche Spiele vor der Brust hatten. Jeder kennt die Bedeutung, das merkt man auch in der Mannschaft. Es freut sich jeder darauf“, so Waldhof-Verteidiger Jonas Strifler.

Bei aller Euphorie ging am Donnerstag beinahe unter, dass noch ein reguläres Saisonspiel ansteht. Am Samstag gastiert Schlusslicht Saar 05 Saarbrücken im Carl-Benz-Stadion. „Wir haben noch eine Rechnung zu begleichen“, weist Trainer Kenan Kocak auf die blamable 0:1-Niederlage im Hinspiel hin. „Der Gegner wird tief stehen, aber es ist die Generalprobe, bevor es in die Relegation geht. Wir wollen nochmals eine gute Leistung bringen“, verspricht Strifler.

Di Gregorio fällt lange aus

Die Teilnahme an der Relegation ist schon längst eingetütet. Dennoch möchte der Tabellenzweite das letzte reguläre Saisonspiel nicht abschenken. „Das ist der letzte Test vor der Relegation. Wir werden alles geben, da wir wissen, dass es drei Tage später rundgehen wird“, gibt Strifler die Marschroute vor.

Dabei fehlen wird auf jeden Fall Daniel di Gregorio. Der Mittelfeldakteur zog sich unter der Woche einen Kreuzbandriss zu und fällt die nächsten sechs Monate aus. „Er ist natürlich ein verdammt wichtiger Spieler, der Ausfall schmerzt. Aber wir müssen dennoch nach vorne schauen“, bedauert Strifler den Ausfall des 24-Jährigen.

Mit einem Sieg gegen Saar 05 könnte sich der SVW sogar noch die Meisterschaft in der Regionalliga-Südwest sichern. Dazu müsste allerdings der SV Elversberg, aktueller Spitzenreiter, zeitgleich bei der TSG Hoffenheim II patzen.