Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SVW-Kapitän erklärt seinen Rücktritt

Hanno Balitsch beendet aktive Karriere

Hanno Balitsch hat seine Entscheidung getroffen: der Kapitän des SV Waldhof Mannheim beendet seine aktive Laufbahn.

Das gab der 35-Jährige in einer Pressemitteilung bekannt. "Mit ziemlicher Sicherheit wird mir Einiges fehlen: das Miteinander mit den Jungs in der Kabine, die tägliche "Arbeit" auf dem Platz und nicht zuletzt die Spiele Woche für Woche vor tausenden Zuschauern", heißt es in der Erklärung.

Balitsch begann seine Profikarriere 1999 beim heutigen Regionalligisten. Nach 17 Jahren und insgesamt 530 Pflichtspielen ist jetzt Schluss. Ob der ehemalige Nationalspieler dem Verein in einer anderen Funktion erhalten bleibt, steht noch nicht fest. "Ob und in welcher Funktion ich diesen Weg weiter unterstützen kann, werden die nächsten Wochen zeigen, wenn der Verein seine Neustrukturierung endlich abgeschlossen hat und Gespräche auch zielführend geführt werden können", so Balitsch.

Der defensive Mittelfeldspieler war vor der vergangenen Saison nach Mannheim zurückgekehrt und hatte maßgeblichen Anteil an den starken Leistungen der Mannschaft. In seinem letzten Profispiel verpasste Balitsch den Aufstieg mit dem SV Waldhof Mannheim in die dritte Liga. Vor über 20.000 Zuschauern im Carl-Benz-Stadion unterlag man in der Relegation den Sportfreunden Lotte mit 0:2.