Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Gäng, Kiefer und Oikonomou kommen nach Mannheim

SVW: Kenan Kocak verlängert seinen Vertrag

Der SV Waldhof Mannheim geht in eine neue Saison. Nach dem verpassten Aufstieg in die dritte Liga stehen die nächsten Personalentscheidungen fest.

SVW-Trainer Kenan Kocak hat seinen Vertrag bis 2019 verlängert. Das gab der Verein am Montagvormittag auf einer Pressekonferenz bekannt.

"Das ist ein Statement von beiden Seiten", zeigt sich Sportvorstand Klaus Hafner zufrieden. "Unser Weg ist noch nicht zu Ende. Der Vorstand hat mir auch zugesichert, dass wir finanziell in den nächsten Jahren eine Mannschaft aufstellen können, die das Erreichte der vergangenen Saison nochmal wiederholen kann", freut sich Kocak auf die nächsten Jahre. Zuvor hatte es Gerüchte gegeben, dass der 35-Jährige den Verein verlassen werde. Diese Diskussionen sind nun beendet.

Zudem wurden die nächsten Transferentscheidungen bekannt gegeben. Torhüter Christopher Gäng wechselt vom Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach zurück in die Quadratestadt. Der 28-Jährige spielte schon in der Jugend am Alsenweg. Auch im Mittelfeld hat sich etwas getan. Lukas Kiefer vom 1. FC Saarbrücken und Angelos Oikonomou von der Reserve des FC Bayern München verstärken in der kommenden Spielzeit den SV Waldhof Mannheim. "Alle drei können uns mit ihrer Qualität mit Sicherheit weiterhelfen", ist Kocak überzeugt von seinen neuen Schützlingen.

Die Kaderplanung sei noch nicht abgeschlossen, so der Trainer. Gerade im zentralen Mittelfeld und in der Innenverteidigung bestehe noch Handlungsbedarf. Rechtsverteidiger Marco Müller verlängerte seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. Auch mit anderen Akteuren des aktuellen Kaders werden noch Gespräche geführt. "Ein paar Spielern müssen wir natürlich auch einen Wechsel nahelegen", kündigt Kocak noch Änderungen in der Mannschaft an.

Ein erstes Bild von den Neuzugängen können sich die Fans am 25. Juni machen. Um 11 Uhr startet der Meister der Regionalliga Südwest am Alsenweg in die Saisonvorbereitung.