Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Charity-Aktion bei Gladbach-Spiel

Waldhof Mannheim in die Vorbereitung gestartet

Der Ball rollt wieder am Alsenweg. Seit vergangenem Samstag befindet sich Fußball-Regionalligist SV Waldhof Mannheim in der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit. Nach dem knapp verpassten Aufstieg will die Mannschaft von Trainer Kenan Kocak erneut oben mitmischen.

Personell hat sich einiges getan beim SVW. Mit Christopher Gäng, Hassan Amin, Alexander Rodriguez-Schwarz, Lukas Kiefer, Angelos Oikonomou, Benedikt Koep und Konstantin Weis präsentierten sich sieben Neuzugänge beim Trainingsauftakt. Dagegen haben Christian Mühlbauer, Dennis Broll und Benedikt Zahn den Verein verlassen. Kapitän Hanno Balitsch beendete seine aktive Laufbahn.

Das erste Testspiel hat der SVW bereits absolviert. Gegen die Spielvereinigung 07 Mannheim setzte man sich vor 300 Zuschauern deutlich mit 12:0 durch.

Ein besonderes Highlight der Vorbereitung stellt die Partie gegen Borussia Mönchengladbach dar. Der Bundesligist gastiert am 09. Juni im Mannheimer Carl-Benz-Stadion. „Wir freuen uns auf die Partie gegen den Champions League-Teilnehmer Borussia Mönchengladbach. Eine Mannschaft mit einer langen Tradition und tollen Fans. Wir fiebern dem Spiel schon entgegen und hoffen auf eine große Kulisse“, heißt es vonseiten des Vereins.

Für das Spiel stehen noch Tickets zur Verfügung. Diese sind an allen Vorverkaufsstellen erhältlich. Zudem werden alle Trikots der Mannheimer im Nachgang der Partie versteigert. Der Erlös geht an die Organisation „KinderHelden“.