Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mannheim möchte wieder in Erfolgsspur zurück

Dais erwartet Reaktion gegen Stuttgart

Von der einen Englischen Woche direkt hinein in die nächste. Der SV Waldhof Mannheim muss in der Regionalliga Südwest am Mittwoch bei den Stuttgarter Kickers ran.

Es hat nicht sollen sein mit dem dritten Sieg in Folge. Am Sonntag unterlag der SVW dem SC Freiburg im heimischen Carl Benz-Stadion mit 0:1. "Das war ein gebrauchter Tag für uns. Wir haben viel investiert, aber leider oft die falschen Entscheidungen getroffen", so Trainer Gerd Dais, der sich zudem über den schlechten Zustand des Rasens beschwerte. "Es ist uns aktuell nicht möglich, unser Spiel durchzuziehen. Wir berauben uns unserer eigenen Stärke."

Die nächste Chance auf einen Dreier lässt allerdings nicht allzu lange auf sich warten. Es geht in eine weitere Englische Woche für die Buwe vom Alsenweg. Am Mittwoch steht das Auswärtsspiel bei den Stuttgarter Kickers an, die eher schleppend in die neue Spielzeit gestartet sind. Fünf Punkte aus vier Spielen bedeuten den elften Tabellenplatz für die Schwaben. „Es wird das gewohnt schwierige Spiel gegen die Kickers", ist sich SVW-Akteur Gianluca Korte dennoch sicher. "Ihr Start war für sie bestimmt nicht optimal, weshalb sie in der Partie gegen uns auf einen Sieg brennen werden. Wir wollen dagegenhalten und uns auf unsere eigenen Stärken besinnen. Treten wir mit breiter Brust auf, bin ich davon überzeugt, dass wir die drei Punkte mit nach Mannheim nehmen.“

Weiter fehlen wird den Mannheimern Mirko Schuster. Der Verband sperrte ihn aufgrund seiner Roten Karte im Spiel gegen Völklingen für insgesamt drei Spiele. Somit wird er gegen die Stuttgarter Kickers und Mainz II nicht auflaufen können.

Anstoß im Stuttgarter Gazi-Stadion ist am Mittwoch um 19:30 Uhr.