Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nach zwei Niederlagen soll endlich wieder ein Sieg her

"Gemeinsam aus dem kleinen Tief"

Die zweite Englische Woche neigt sich ihrem Ende entgegen und in dieser steht der SV Waldhof Mannheim noch ohne Punkte da. Das soll sich am Samstag ändern. Da gastiert um 14 Uhr der FSV Mainz II im Mannheimer Carl-Benz-Stadion.

Fünf Spiele, zwei Siege und drei Niederlagen. Da ist die durchwachsene Bilanz des SV Waldhof Mannheim in der Regionalliga Südwest. Am Mittwoch setzte es die nächste Niederlage gegen die Stuttgarter Kickers. "Natürlich sind wir mit anderen Erwartungen angetreten. Es fehlt zurzeit einfach die Konsequenz vor dem Tor", monierte Trainer Gerd Dais und setzte fort: "Wir können es besser. Jetzt gilt es am Samstag, die drei Punkte zu holen. Da zählen keine Ausreden, egal ob Wetter oder Platz." Mittelfeldakteur Raffael Korte sprach sogar von einem "kleinem Tief", aus dem man jetzt gemeinsam raus müsse.

Korte, der erst im Sommer von Union Berlin kam, zeigt sich bisher noch nicht zufrieden mit der Saison: "Wir haben uns alle mehr erhofft, das ist klar. Das Gute am Fußball ist aber, dass man relativ schnell die Chance hat, wieder gute Leistungen zu zeigen." Am besten schon am Samstag gegen den FSV Mainz 05 II. Der Absteiger hat Kontakt zur Spitzengruppe und steht mit acht Punkten auf dem sechsten Rang.

Rothenstein und Schuster fehlen, Mayerhöfer fraglich

Korte geht von einem "interessanten Spiel" aus. "Wir wollen das Spiel unbedingt gewinnen, aber Mainz wird uns nichts schenken", so der 26-Jährige. "Wir müssen 100% geben und dadurch auch die gesamte Mannschaft motivieren. Jeder muss für den anderen kämpfen und rennen."

Definitiv fehlen wird Dennis Rothenstein. Auch ein Einsatz von Marco Mayerhöfer ist mehr als fraglich. Zudem muss Mirko Schuster das letzte Spiel seiner Sperre absitzen. Aktuell wurden bisher fast 2000 Tickets verkauft.

Anstoß am Samstag ist um 14 Uhr im Mannheimer Carl-Benz-Stadion.