Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Grippewelle schwächt den SVW

Derby gegen Worms - Meyerhöfer: "Kann mir fast nichts Besseres vorstellen"

Derbyzeit beim SV Waldhof Mannheim. Am Freitagabend gilt es für die Mannschaft von Trainer Gerd Dais, den Anschluss an die Spitzengruppe der Regionalliga Südwest herzustellen. Zu Gast im Carl-Benz-Stadion ist Wormatia Worms.

Derby, Flutlicht und Heimspiel. Was gibt es für denn Schöneres für einen Fußballer? Das denkt sich auch SVW-Verteidiger Marco Meyerhöfer, der sich auf das Lokalduell am Freitagabend gegen Wormatia Worms freut: "Das ist immer eine überragende Stimmung bei uns im Carl-Benz-Stadion. Dazu noch ein Freitagabend. Ich kann mir eigentlich nichts Besseres vorstellen."

Nach dem wichtigen Sieg am Wochenende gegen den FSV Frankfurt, zuvor verlor man drei Spiel hintereinander, rangiert der SVW aktuell auf dem neunten Tabellenplatz. Umso wichtiger wäre ein Sieg gegen die Nibelungenstädter. Das weiß auch Meyerhöfer: "Es bringt uns nichts, wenn wir am Freitag nicht nachlegen. Deswegen müssen wir die nächsten drei Punkte einfahren."

Dais-Mannschaft mit personellen Sorgen

Personell sieht es bei den Mannheimern aktuell alles andere als gut aus. Mit Raffael Korte, Kevin Nennhuber, Marco Schuster, Patrick Meyer und Dennis Rothenstein fallen fünf Akteure definitiv aus. Zu allem Überfluss ist der Alsenweg unter der Woche auch noch von einer Grippewelle heimgesucht worden. "Gianluca Korte liegt mit über 39 Grad Fieber im Bett und wird nicht spielen können", berichtete SVW-Trainer Gerd Dais. Auch Benedikt Koep, Andreas Ivan und Mete Celik hat es erwischt, allerdings nicht ganz so schlimm. Dais geht davon aus, dass das Trio unter der Woche noch am Training teilnehmen könne.

Worms steht derzeit mit sieben Punkten nach sechs Spielen auf dem zwölften Tabellenplatz. Am Freitag kommt es zum Wiedersehen mit einigen Spielern, die sich in der Vergangenheit bereits das blau-schwarze Dress übergezogen haben. Morris Nag ist derzeit vom SVW nach Worms ausgeliehen und auch Giuseppe Burgio, Steffen Straub und Ömer Yildirim waren für den SVW aktiv.

Anstoß am Freitag ist um 19.30 Uhr. Karten gibt es noch an der Abendkasse.