Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Dritter Sieg in Folge soll her

SVW mit Derby in Walldorf

Derbyzeit in der Regionalliga Südwest. Nach dem Heimsieg im Lokalduell gegen Wormatia Worms wartet auf die Mannschaft von Trainer Gerd Dais das nächste Derby. Am Freitagabend ist der SV Waldhof Mannheim zu Gast bei Astoria Walldorf.

An das letzte Duell beider Mannschaften in Walldorf dürften sich noch viele SVW-Fans erinnern. Nach 48 Minuten lag ihre Mannschaft bereits mit 0:3 zurück. Dank einer fulminanten Aufholjagd sicherten sich die Mannheimer mit einem Last-Minute-Ausgleich noch einen Punkt. Am Freitagabend sollen es drei Zähler werden.

Dank zweier Sieg hintereinander steht der SVW aktuell mit zwölf Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Walldorf hat nach starkem Saisonstart etwas nachgelassen. Aus den letzten drei Spielen holten die Astorstädter lediglich einen Zähler. "Ich erwarte eine sehr motivierte, aber auch verunsicherte Walldorfer Mannschaft", so Nicolas Hebisch, Stürmer bei den Mannheimern. Zudem hofft der 27-Jährige auf ein "Heimspiel" in Walldorf: "Wir hoffen auf eine lautstarke Unterstützung durch unsere Fans. Mit ihnen im Rücken wird es schwer sein, uns zu schlagen." Aufgrund der kurzen Entfernung begleiten traditionell viele SVW-Fans ihre Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Walldorf.

Mit Raffael Korte, Patrick Mayer und Marco Schuster fehlen Trainer Gerd Dais weiterhin drei Akteure. Anpfiff ist um 19.30 Uhr im Dietmar-Hopp-Sportpark.