Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
2:1-Heimerfolg gegen TuS Koblenz

SVW mit dem vierten Streich

Es war das erwartet unangenehme Spiel, aber am Ende stehen die drei Punkte. Der SV Waldhof Mannheim hat am Montagabend TuS Koblenz mit 2:1 geschlagen.

Der Spielverlauf der ersten Halbzeit ist schnell erzählt. Viele Zweikämpfe, wenig Spielfluss, kaum Torchancen - die 4.283 Zuschauer im Mannheimer Carl-Benz-Stadion sahen ein zähes Spiel in den ersten 45 Minuten. Lediglich Standardsituationen sorgten für etwas Gefahr in den Strafräumen. "In der ersten Halbzeit haben wir nicht so gut in das Spiel reingefunden", bilanzierte auch Nicolas Hebisch nach dem Abpfiff. Wenig überraschend ging es torlos zum Pausentee.

Der zweite Spielabschnitt sollte für vieles entschädigen. SVW-Kapitän Hassan Amin eröffnete mit einem direkt verwandelten Freistoß den Torreigen. (63.) Die Antwort der Koblenzer ließ nicht lange auf sich warten. Fünf Minuten später verwertete Dejan Bozic eine Flanke zum schmeichelhaften Ausgleich. "Wir wussten, dass wir uns noch einige Chancen erarbeiten müssen. Das haben wir auch gemacht und glücklicherweise ging ein Ball noch rein", spielt Hebisch auf seinen späten Siegtreffer an. Einen abgewehrten Schuss köpfte der Stürmer aus wenigen Metern in die Koblenzer Maschen und sorgte so bei den Waldhof-Fans für einen lauten Jubelsturm. (84.)

Dank des Sieges klettern die Mannheimer auf den vierten Tabellenplatz hoch. Mit 18 Punkten beträgt der Abstand auf den ersten Relegationsplatz, aktuell belegt vom 1. FC Saarbrücken, nur noch 5 Zähler. Am Samstag geht es zum Aufsteiger TSV Eintracht Stadtallendorf.

Das komplette Interview mit dem Siegtorschützen Nicolas Hebisch:
 

Nicolas Hebisch nach dem 2:1 gegen TuS Koblenz.mp3