Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vierter Sieg in Folge?

Livespiel am Montagabend

Flutlichtspiel am Montagabend. Der SV Waldhof Mannheim empfängt im heimischen Carl-Benz-Stadion TuS Koblenz.

Es ist bislang eine kleine Achterbahn-Saison für den SV Waldhof Mannheim. Nach drei Niederlagen in Folge gab es zuletzt drei Siege hintereinander. Gegen TuS Koblenz soll am Montagabend der vierte Streich folgen. Da das Spiel live im Fernsehen übertragen wird, erfolgt der Anstoß zur ungewöhnlichen Uhrzeit von 20.15 Uhr. "Flutlichtspiele sind immer etwas Besonderes, egal ob am Montagabend oder Freitagabend. Dazu ist es noch ein Livespiel", freut sich SVW-Verteidiger Kevin Nennhuber auf die Spätschicht im heimischen Carl-Benz-Stadion.

Dank der kleinen Erfolgsserie hat sich der SVW wieder in der Verfolgergruppe gepunktet. Die Truppe von Gerd Dais befindet sich aktuell auf dem sechsten Rang. Mit dem nächsten Sieg könnte man auf den vierten Rang rutschen. Platzierungen von denen die TuS Koblenz aktuell weit entfernt ist. Die Schängel konnten erst am letzten Spieltag ihren ersten Dreier einfahren. Aktuell liegt die Mannschaft von Petrik Sander mit sieben Zählern auf dem 15. Platz. "Durch den Dreier gegen Stadtallendorf wird Koblenz mit gestärktem Selbstvertrauen nach Mannheim kommen. Daher erwarte ich ein körperbetontes Spiel", prognostiziert Nennhuber.

Dieser wird am Montagabend höchstwahrscheinlich zum Einsatz kommen. Mirko Schuster hat sich gegen Walldorf erneut einen Platzverweis abgeholt. Dessen Platz in der Innenverteidigung könnte Nennhuber übernehmen.

Anstoß im Mannheimer Carl-Benz-Stadion ist am Montag um 20.15 Uhr. Karten gibt es noch an den Abendkassen.