Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SV Waldhof Mannheim reist zum Aufsteiger Schott Mainz

Fink will den zweiten Sieg

Die Bilanz von SVW-Coach Michael Fink liest sich bisher beeindruckend: zwei Spiele, zwei Siege. Am Sonntag soll der dritte Streich folgen. Für die Mannheimer geht es zum Aufsteiger TSV Schott Mainz.

"Ich glaube, dass die aktuelle Tabellensituation täuscht. Einige Spiele habe ich beobachtet und Mainz hat auf jeden Fall eine fußballerisch starke Mannschaft", warnt Fink vor dem Tabellenletzten der Regionalliga Südwest. Dennoch ist klar - der SV Waldhof Mannheim geht am Sonntag als haushoher Favorit in die Begegnung. Auch die Formkurve der Blau-Schwarzen steigt immer weiter in die Höhe. Nach dem Trainerwechsel gewann man beide Partien, unter anderem auch gegen den Ligaprimus Kickers Offenbach. "Es wird am Sonntag ein ganz anderes Spiel geben. Wir werden deutlich dominanter auftreten können. Dennoch gilt es die gleiche Leidenschaft an den Tag zu legen wie gegen Offenbach", fordert Fink von seinen Jungs.

Auch SVW-Keeper Markus Schulz erwartet einen tiefstehenden Gegner: "Ich denke, dass Schott eher defensiv ausgerichtet sein wird und uns über Konter das Leben schwer machen will." Es wird das erste Pflichtspiel überhaupt sein, in dem beide Mannschaften aufeinander treffen. Bisher haben die Mainzer 14 Spiele in der Regionalliga Südwest absolviert - mit neun Punkten steht man auf dem 19. Tabellenrang. 

Anstoß ist am Sonntag um 14 Uhr im Mainzer Bruchwegstadion.