Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Anschluss an Relegationsplätze soll gehalten werden

FInk: "Wir wollen unbedingt gewinnen"

Der SV Waldhof Mannheim muss auch am Feiertag schuften. Am Mittwochnachmittag geht es im heimischen Carl-Benz-Stadion gegen die Reserve der TSG Hoffenheim.

Das Ergebnis hat gestimmt, die Leistung nicht ganz. Pflichtaufgabe dennoch erfüllt. So kurz und bündig kann man den 2:0-Auswärtssieg des SV Waldhof Mannheim am Sonntagnachmittag beim Aufsteiger TSV Schott Mainz zusammenfassen. "Ich denke schon, dass der Sieg verdient war. Dennoch muss ich sagen, dass nicht alles so gut umgesetzt worden ist, wie ich es mir vorgestellt habe", so Cheftrainer Michael Fink nach dem Montagtraining. Der neue Übungsleiter hat damit einen perfekten Einstand in sein Amt gefeiert - drei Spiele, drei Siege.

In der Tabelle befinden sich die Blau-Schwarzen wieder in Schlagdistanz zur Spitzengruppe. Mit acht Punkten Rückstand, aber zwei Spielen weniger als der Zweitplatzierte Kickers Offenbach, kann der SVW in den nächsten Wochen wieder ins Rennen um die Aufstiegsrelegation eingreifen. Voraussetzung dafür sind Siege, am besten schon am Mittwoch. Da empfangen die Buwen die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim.

"Gegen Hoffenheim waren es in den letzten Jahren immer sehr enge Spiele", erinnert sich Fink an die vergangenen Partien zurück. "Sie haben immer eine sehr gute zweite Mannschaft, aber wir spielen zu Hause. Deswegen wollen wir unbedingt gewinnen." Im Gegensatz zu Schott Mainz werde sich Mainz wahrscheinlich nicht hinten reinstellen, so der SVW-Coach. Aussagen, die auf ein attraktives Fußballspiel im Mannheimer Carl-Benz-Stadion hoffen lassen. Das sieht auch Mittelfeldakteur Simon Tüting so: "Das wird eine ganz andere Aufgabe. Die TSG ist fußballerisch sowie taktisch sehr gut ausgebildet und kommt mit einem hohen Tempo."

Anstoß ist am Mittwoch (Allerheiligen) um 14 Uhr.