Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Personalprobleme bei der Fink-Elf

Waldhof muss nach Steinbach

18. Spieltag in der Regionalliga Südwest. Nach dem aufregenden Spiel gegen die TSG Hoffenheim II muss der SV Waldhof Mannheim am Samstag beim TSV Steinbach ran.

Neun gelbe Karten, zwei Platzverweise, vier Tore und eine spektakuläre Aufholjagd - die Partie zwischen der TSG Hoffenheim II und dem SV Waldhof Mannheim hatte am Mittwoch einiges zu bieten. Nach neunzig aufregenden Minuten trennten sich beide Mannschaften 2:2 (0:1). Die TSG führte bereits durch Treffer von Simon Lorenz und Marco Engelhardt und es deutete einiges auf einen Sieg der Kraichgauer hin. Der Vorsprung sollte bis zehn Minuten vor Abpfiff halten, ehe Dorian Diring und Benedikt Koep für einen mehr als verdienten Punktgewinn sorgten.

Über 90 Minuten präsentierte sich der SVW etwas stärker als die Bundesligareserve. Oft spielte sich die Truppe von Trainer Michael Fink kombinationssicher in den Strafraum - dort kam der letzte Pass allerdings viel zu selten an. Zudem sorgte das Schiedsrichtergespann mit der ein oder anderen merkwürdigen Entscheidung für jede Menge Hektik im Spiel. Das sah auch SVW-Stürmer Benedikt Koep nach dem Partie im Interview mit Regenbogen Zwei so.
 

Koep_zu_SVWTSG.mp3

Am Samstag geht es für den SV Waldhof Mannheim beim TSV Steinbach weiter. Die Mittelhessen stehen aktuell auf dem siebten Platz und haben nur drei Zähler weniger auf dem Konto als der SVW. Die Formkurve der Steinbacher zeigt leicht nach unten - gegen TuS Koblenz unterlag man mit 1:2, gegen Stadtallendorf folgte ein 1:1. "Ich denke, dass sie defensiv kompakt auftreten wollen und gut stehen. Steinbach spielt geradlinig nach vorne und kann mit dem Ball etwas anfangen", weiß Mirko Schuster, der vor der Saison aus Steinbach in die Quadratestadt gewechselt ist. "Ich freue mich natürlich auf meine alten Kollegen, doch wir haben keine Punkte zu verschenken und wollen ganz klar gewinnen."

Bei diesem Vorhaben muss Trainer Michael Fink auf einige Spieler verzichten. Mit Kapitän Hassan Amin, Daniel di Gregorio, Marco Schuster, Raffael Korte, Michael Schultz und Nicolas Hebisch fehlen insgesamt sechs Akteure.

Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr im Sibre-Park.