Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ulm seit elf Spielen ungeschlagen

SVW gegen die Unentschiedenkönige der Liga

Der Ball rollt wieder im Carl-Benz-Stadion. Für den SV Waldhof geht es am Samstag (14 Uhr) gegen den SSV Ulm, der mit einer Monsterserie in die Quadratestadt reist.

Elf Spiele ungeschlagen. Das Gefühl einer Niederlage dürfte beim SSV Ulm kaum noch einer kennen. Dennoch steht die Mannschaft von Trainer Tobias Flitsch nur auf dem zwölften Platz. Das hat einen Grund: die Spatzen aus der Domstadt sind die Unentschiedenkönige der Regionalliga Südwest. Ganz neunmal teilten sich die Schwaben bereits die Punkte mit ihren Kontrahenten. So oft wie noch keine andere Mannschaft. "Das wird kein einfaches Spiel", so SVW-Stürmer Patrick Mayer. "Ich erwartete einen agressiven und erfahrenen Gegner."

Aber auch der SV Waldhof Mannheim braucht sich nicht zu verstecken. Unter Neu-Trainer Michael Fink sind die Buwe noch ungeschlagen, zuletzt gab es einen 2:0-Erfolg beim TSV Steinbach. Daniel di Gregorio steht nach seiner Sperre wieder zur Verfügung. Kapitän Hassan Amin weilt derweil weiterhin bei der afghanischen Nationalmannschaft und fehlt auch gegen Ulm. Für ihn könnte wieder Mete Celik spielen, der in Steinbach den Führungstreffer vorbereitete. Zuwachs gab es zudem im Trainerteam der Mannheimer. Benjamin Sachs, zuvor Cheftrainer bei RW Frankfurt, wechselt an den Alsenweg und wird neuer Co-Trainer.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr im Mannheimer Carl-Benz-Stadion.